Jungenname gesucht... schon wieder....

Ihr Lieben,

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal nach Namensvorschlägen gefragt aber bisher war nicht DER Name dabei.

Ein paar Kriterien:
* zwei Silben
* ohne "r" oder zumindest nicht hörbar
* vorletzter Buchstabe darf man gern ein "i" sein, muss aber nicht.

Gefallen tun mir Namen wie
Silas ( Nachbarshund😣)
Linus (ist mir aber viel zu häufig)
Norik (zu hartes R zum Nachnamen)
Taavi (zu niedlich für einen Erwachsenen Mann finde ich)
Caius (schön aber überzeugt irgendwie noch nicht ganz)
Arvid (gefällt meinem Mann)
Thaddäus (ist zu lang zum Nachnamen)

Ach man, beim zweiten Jungen wars schon so schwer.... Mädchennamen sind so viel einfacher zu finden...

Habt ihr noch ein paar Ideen??

Die Brüder heißen Junis und Marlin, die Schwestern Chiara

1

Hihi, du hast ziemlich viele Namen auf der Liste, die auch auf meiner Liste waren 😅

Mal schauen ob mir was Brauchbares einfällt:

Samu/Samuel
Phileas/Phineas (zu lang?)
Levi (wäre mir zu häufig, im Gegensatz zu Linus, der ist hier selten; so heißt aber schon mein Kater 🐈)
Mika
Nils (zu kurz?)
Espen
Rune
Stian

Lg Krümelmama2019

13

Das ist ja witzig 😅,

Levi finde ich auch schön allerdings ist der hier auch ziemlich verbreitet, Mika sollte unsere große Tochter heißen. Die anderen klingen zu hart zum Nachnamen...puh, das ist echt schwer... Dankeschön 😊

2

Marten
Odin
Janne
Arik

vielleicht?

LG und viel Erfolg 🍀

3

Otis fänd ich auch cool 🌻

4

Verrückt 🙃 als 1. fiel mir Marlin ein, aber bei Weiterlesen sah ich, dass Ihr den ja schon vergeben habt 😅

Wie wären
Bendix
Bennet
Timon
Simeon
Otis
Mattis
Viktor
Ilias
Kilian
Pius
Quentin

Mit hörbarem r, aber dennoch schön, finde ic:
Loris
Arian oder Adrian
Robin
Floris
Jorik oder Joris
Maris

Ok ein paar sind mehrsilbig.

7

Mir fallen noch Anian und Andries ein 😊

14

Dankeschön ☺️, Mattis und Bendix gefallen mir auch gut 👍

5

Von diesen Namen gefallen mir zwar Caius und Thaddäus am besten, aber am passendsten zu den Geschwistern finde ich Silas. Wäre das mit dem Nachbarshund wirklich so schlimm?

Vielleicht noch:

Quentin
Olin
Aris
Laurin
Loris
Philipp
Felix
Dennis
Emil
Alvin
David
Moritz
Iven
Amos
Viggo
Bennet
Linnard
Keno
Micah
Noah

15

Naja, also der Hund ist tatsächlich auch schon vor mehreren Jahren verstorben 😅 aber wir hatten sehr engen Kontakt wie alle anderen Nachbarn auch, es war sozusagen ein Gemeinschaftshund und dadurch auch bei jedermann bekannt. Das machts schon schwierig.

Sind aber noch ein paar schöne dabei! Danke

6

Hallo
Unser Kleiner heisst Andrin, vielleicht wäre das was für euch?
Allerdings überlege ich gerade, ob der Name nicht zu ähnlich zu Marlin ist #kratz.
Frederik fänd ich auch schön zu den Geschwistern, ist euch aber vielleicht zu lang, da 3 Silben?

#winke und alles Gute
Dani

16

Andrin finde ich toll, harmoniert aber so gar nicht zum Nachnamen... Leider.
Frederik ist tatsächlich zu lang. Trotzdem vielen Dank ☺️

8

Hm, vielleicht sowas wie:

Titus
Tibor
Armin (ist aber klanglich eigentlich zu nah an Marlin...)
Albin (evtl. auch zu nah?)

9

Vielleicht was dabei?

Leonas
Crispin
Jaron
Linas
Eliseo
Ulrik
Jendrik
Jork/Yorck
Tjelle
Elior
Odin
Svante

10

Fionn
Finjas
Finnian
Caelan

17

Crispin fand ich schon immer schön aber ich sehe immer einen Jungen am Küchentisch der nur Knäckebrot essen darf 🙈, keine Ahnung woher diese Assoziation kommt.
Die anderen gefallen mir leider nicht so. Dankeschön ☺️

11

Hui, mit Namen, die in die Richtung gehen, die dir gefallen, kann ich leider gar nicht helfen. Aber mit welchen, die die aufgezählten Kriterien erfüllen. Vielleicht ist es ja eine Inspiration.

Ludwig/ Luis/ Louis
Quirin
Anian

18

Ludwig steht auch auf der Liste. Dankeschön

12

Hallo

meine Ideen einfach mal queer Beet

Junis, Marlin, Chiara & Timon
Junis, Marlin, Chiara & Caspar
Junis, Marlin, Chiara & Vito
Junis, Marlin, Chiara & Xander
Junis, Marlin, Chiara & Elric
Junis, Marlin, Chiara & Arjan
Junis, Marlin, Chiara & Silvan
Junis, Marlin, Chiara & Nicos
Junis, Marlin, Chiara & Alvar
Junis, Marlin, Chiara & Rouven
Junis, Marlin, Chiara & Elmon
Junis, Marlin, Chiara & Dion
Junis, Marlin, Chiara & Vincent
Junis, Marlin, Chiara & Nevio
Junis, Marlin, Chiara & Nathan



LG