Ssw 31 ist da und immer noch kein Name, hilfeee

Wir erwarten unsere zweite Tochter und können uns nicht auf einen Namen einigen, wie bei der großen damals auch :)

Bitte stimmt noch einmal ab oder schlagt gerne etwas vor was zu unserer Auswahl passt :)

Die große schwester heißt Emily, sollte ja auch etwas harmonisch klingen.

Bitte her mit euren Meinungen


Vielen dank

Mädchennamen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde alle eure Namen auf der Liste passen zu Emily... da könnt ihr schonmal nichts falsch machen.
Ich habe für Merle gestimmt. Weil ich den Namen sehr gerne mag und weil er nicht so häufig wie die anderen Namen zu sein scheint.

2

Gute Liste, alle Namen passen super zu Emily! Ich würde aus Hannah, Luisa (beide eher häufig) und Mathilda wählen. Hanna steht auch auf meiner Liste.
Merle gefällt mir als einziger Name auf der Liste tatsächlich nicht. Vergebbar ist er aber ohne Probleme. Lotta ist mir zu Emily zu sehr Abkürzung, da würde Karlotta besser passen.

4

"Ich würde aus Hannah, Luisa (beide eher häufig) und Mathilda wählen."

Ich auch! 🙂

Nur Frieda wäre für mich ein allzu krasser Gegensatz zur Schwester. Bei uns gibt es nämlich (trotz angeblichem Trend?) noch immer keine Frieda unter 65 😅 , dafür kaum eine Emily über 10. Das wäre mir zu steil. Dürfte aber eine eher regionale Sache sein. 🤷🏼‍♀️

6

Witzig, ich kenne sage und schreibe 6 Friedas oder Fridas unter 10 😄

weiteren Kommentar laden
3

Mathilda mag ich am meisten, gefolgt von Hannah und Luisa.

Lotta, Merle und Frieda sind nicht so meins.

Nichtsdestotrotz passen alle Namen gut zur Schwester.

Ich kenne Geschwister Namens Emily und Sophia und Emily und Olivia.

5

Ich habe für Merle gestimmt. Finde aber, das Hannah auch gut passt.

7

Ich finde Luisa oder Merle am schönsten. Marla oder Marlisa wären evtl Alternativen dazu.

Frieda und Mathilda empfinde ich als zu gegensätzlich/altmodisch zur eher modernen Emily.

Statt Lotta fände ich Calotta viel schöner und passender zu Emily.

Hannah wäre mir zu häufig und ist auch einfach nicht mein Geschmack.

Alles Gute

9

Hi,

ich habe für Merle gestimmt. Ein toller Name! Allerdings finde ich, dass die genannten Namen alle nicht so ganz zu Emily passen. Die Namen fürs Geschwisterchen sind allesamt eher nordisch, klassisch.

LG
Milli

10

Harmonisch finde ich nur Hannah oder Luisa.
Die anderen passen für mich vom Stil her nicht.

Hannah passt m. E. besser als Luisa, aber Luisa gefällt mir besser#gruebel

Ansonsten fällt mir ein:
Sophia
Juna
Mara
Helena
Luna
Zoey
Lucy
Melissa
Annabell
Natalie
Kiara/Kira
Jasmin