Vornamen welchen für Junge

Huhu mögt ihr Mal eure Gedanken dazu schreiben ? der große Bruder heißt Jano

Jonte
Lyan
Lio
Jonne
Lenn


Danke euch :-)

1

Ich find Lenn gut, oder auch Lennet, Lennik, Lennard..
Den Rest wäre mir Jano zu ähnlich oder mMg nach nicht so passend.

2

Mir gefallen nur Jonte und Jonne, ich finde beide aber zu ähnlich.

3

Mein großer heißt ähnlich wie deiner und wir haben für den kleinen den namen jonte gewählt. Es ist ähnlich, aber ich mag beide Namen sehr . Dennoch muss ich zugeben, dass ich in den ersten 1-2 Jahren ständig die Namen vertauscht habe wenn es schnell gehen musste.

Ansonsten gefällt mir noch lio und lenn

4

Vielleicht eher Joris, Jorik oder Loris? Evtl. sogar Laurin?

5

Ich würde von deinen Vorschlägen Lenn nehmen. Lio oder Lian/Lyan mag ich nicht. Und die zwei mit J wären mir zum Bruder zu ähnlich. Aber das ist nur meine Meinung. Eure zählt hier viel mehr ;-)

6

Es gibt ja immer wieder den Einwand, bloß nicht zwei gleiche Anfangsbuchstaben.

Hm... aber irgendwie mag ich Jano und Jonte! #herzlich

7

Ich präzisiere: Manchmal finde ich gleiche Anfangsbuchstaben auch too much, aber irgendwie hier nicht (obwohl die Namen ja schon ähnlich sind).

Für meine Ohren klingt das sogar richtig stimmig!

8

Jonte und Jonne sind mir zu ähnlich, obwohl ich zumindest Jonne gar nicht schlecht finde. Zum Bruder wirkt es auf mich wie Pat und Patachon.

Lenn gefällt mir am besten. Den finde ich eigenständig, und doch vom Stil passend.
Mir gefällt Lennard allerdings besser.

Lio ist mir zu nichtssagend. Der geht unter zwischen Leo, Leon, Lion, Lian, Lea, Lia ... Diese Namen habe ich ziemlich schnell wieder vergessen und weiß nur noch, dass es mit L losging.
Leo bleibt mir als Klassiker eher hängen. Den fände ich auch schön zum Bruder.

Lyan spreche ich erst mal Lüan. Ist das so beabsichtigt? Die Aussprache finde ich schlimm#sorry Wenn ihr Lian sagen wollt, würde ich es auch so schreiben. Aber auch dieser Name ist für mich nichtssagend und eins mit Lio, Lia, Liana, Leon, Lion, Lean ... Kann ich mir nicht merken und mir fehlt etwas, was dem Namen Charakter verleiht.

Ist Elian etwas für euch? Den fände ich auch passend.