Geschwistername gesucht

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Namen für unser zweites Kind. Falls es ein Junge wird, steht der Name schon fest, bei Mädchennamen sind wir uns allerdings unsicher. Unsere erste Tochter heißt Ella. In der engeren Auswahl für ein zweites Mädchen stehen Frieda, Lotta, Leni und Minna. Welchen Namen findet ihr am besten zu Ella?

Welcher Mädchenname?

Anmelden und Abstimmen
1

Frieda gefällt mir am besten. Den finde ich sehr schön.
Zu Ella finde ich ihn auch am eigenständigsten.

Lotta ist mir zu ähnlich durch das L (auch wenn es an einer anderen Position steht) und den Doppelkonsonant.
Leni finde ich durch das L und E auch ziemlich ähnlich. Außerdem ist mir der Name ganz allgemein zu niedlich für eine erwachsene Frau. Da würde ich eher Lena nehmen.

Minna ist mir durch den Doppelkonsonant ebenfalls zu ähnlich, außerdem habe ich dazu meine Assoziationen: Zur Minna machen, Küchen-Minna, grüne Minna ...

2

Da wäre ich für Mina, aber lieber Mi-na und nicht Minna, wie die grüne Minna #schein