Welcher Name gefällt euch besser? Bitte abstimmen :)

Hallo,

Welcher Name gefällt euch besser?

Anna oder Frida? Was verbindet ihr mit den Namen?


Liebe Grüße

Welcher Name gefällt euch besser?

1

Ich mag Anna lieber. Bei Frida höre ich immer frigide heraus.

2

#winke

Anna finde ich schöner und momentan auch seltener.
Frida würde ich jedoch Frieda schreiben.

Grüßle Erdbeer-#hasi

3

Wenn dann bitte FriEda ... aber Anna eh schöner 😇

4

Anna finde ich schöner 😀

5

Frieda finde ich schöner! Allerdings mit ie

6

In diesem Forum werden wohl die meisten für Anna abstimmen, weil Frida/Frieda grade schwer im Kommen ist und wer hier schreibt, macht sich viele Gedanken, sucht den perfekten, besonderen Namen und eher keinen allzu häufigen. (Allerdings ist das so eine Sache - die Listen sagen nichts darüber aus, ob es im eigenen Umfeld viele Kinder mit demselben Namen geben wird.)

Schön sind sicher beide, ich mag Anna vielleicht ein bisschen mehr, weil ich ihn eleganter finde.

7

Ich finde Anna sehr schön.
Scheint momentan aber auch wieder häufiger vergeben zu werden.

Frieda (ich bevorzuge diese Schreibweise) ist ja schon seit Jahren „im Trend“. Finde ich ganz ok.

LG

8

Ich habe für Anna gestimmt, obwohl ich beide Namen schön finde
Sollten wir ein Mädchen bekommen bekommt es den Zweitnamen Anna, so hieß die Oma meines Mannes. Unsere große hat auch den Namen unserer Großmütter, die drei hießen/heißen alle Hedwig.
LG Nicole mit Pia Hedwig 6/16, Krümel 13+3 und 🌟 4/15

9

Ooooh, eine kleine Anna! #verliebt Das fände ich toll. Den hört man mittlerweile so selten!