Ich mal wieder... Name für Hannes kleinen Bruder

Ich mal wieder..
Wir haben nun mal zu unseren Favoriten die stummen Zweitnamen gewählt.
Wir wissen, dass wir mit Bruno weniger Anklang finden werden als mit Anton.
Trotzdem geht uns Bruno nicht aus dem Kopf.
Anton ist beliebter und häufiger anzutreffen, aber uns vielleicht zu häufig..

Ich hoffe ihr teilt nochmals eure Meinungen.
Vielen Dank

Was findet ihr besser

Anmelden und Abstimmen
5

Eigentlich ist das doch ein super Test jetzt gewesen, um rauszukriegen, was Ihr Euch WIRKLICH wünscht. So wie man sagt, daß Münzenwerfen hilft: denn fällt die Münze gegen die Entscheidung, die man heimlich favorisiert, spürt man mit einmal ein großes Nein!

So ist es hier doch irgendwie auch: Ihr habt mehrere Abstimmungen gestartet, dann noch Anton ins Spiel gebracht, und "die Münze" ist sozusagen immer für die anderen Namen gefallen, für Benno und Anton.

Allein die Tatache, daß Ihr jetzt nochmal fragt, heißt für mich: Hey, Folks, es ist BRUNO für Euch!

Das ist doch toll! Vertraut beim Zweitnamen genauso auf Euer Gefühl. Beides geht absolut; die Zustimmung für Henning außerhalb von Norddeutschland wohl nicht sehr hoch (ha, aber es gab, wenn ich mich recht erinnere, auch norddeutsche 'Ablehnung', weil -ing nur als Verkleinerungsform wahrgenommen wurde...) Es gibt so viele Meinungen und so viele verschiedene Arten, Dinge zu spüren. Alles hat seine Berechtigung.
Aber: Es ist Euer Kind, und Ihr gebt den Namen.

Wär doch schade, wenn Ihr die Namenswahl bereut und Euch damit trösten müßt; "aber bei urbia waren mehr für diesen Namen!".

Nehmt das hier nur als Münzwurf.... und schaut, was Euer Gefühl sagt.

Viel Spaß dabei! (Und Selbstvertrauen!)

(P.S. Spätestens bei der 10. Nachfrage-Umfrage "Und was ist, wenn man Bruno mit.....paart", müßte dann klar sein, daß Bruno Euer Favorit ist ;-))

Alles Gute!

8

Die schönste Antwort für all die Threads der TE finde ich ⚘

10

Liebe miroula-mou,
ich steh' grad auf dem Schlauch: Was heißt TE?

Danke Dir!#blume

weitere Kommentare laden
1

Kann ich auch für Bruno Friedrich abstimmen?;-)

Mir gefällt Bruno besser als Anton. Mit Anton macht man keinen Fehler, aber Bruno finde ich einfach klasse:-)
Friedrich finde ich etwas besser und passender zu Bruno als Henning, aber auch Henning finde ich total in Ordnung.
Ich wäre also für Bruno Friedrich vor Bruno Henning vor Anton Friedrich.

Am Ende geht es auch nur um euren Geschmack. Keiner der Namen wäre eine Last für ein Kind, da kann man auch den Namen wählen, der weniger Anklang findet;-)

7

Ich bin auch für Bruno Friedrich 😊

22

Das wäre tatsächlich eine gute Idee :-) vielen Dank für den Hinweis

weiteren Kommentar laden
2

Mir gefällt Anton Friedrich besser als Bruno Henning. Bruno Friedrich wäre irgendwo dazwischen.
Aber auch wenn ich Anton besser passend zu Hannes finde, empfinde ich Bruno nicht als unpassend.
Ebenso mit dem Zweitnamen. Friedrich finde ich schöner als Henning, aber Henning ist kein no-go..

3

Mir gefällt zwar Anton besser als Bruno, aber als Kombi würde mir auch Bruno Friedrich am besten gefallen. (Für mich noch lieber: Bruno Frederik #schein)

4

Hallo,

Mir gefällt Anton Friedrich besser, aber schlussendlich ist es wichtig, was euch gefällt. Wenn euch Bruno mehr zusagt, dann nehmt ihn ruhig. Übrigens gefällt mir die Kombination Bruno Friedrich, genau wie den VorschreiberInnen, besser 😊

6

Bruno Friedrich finde Ich gut. Mag Bruno sehr gern, allerdings Henning nicht.

9

Hey!
Ich gehöre ja zu denen, die Bruno mit einem Bären in Verbindung bringen, aber Bruno finde ich schon besser, als Benno.
Anton Friedrich gefällt mir wesentlich besser von der Auswahl, aber euer Name scheint Bruno (Henning) zu sein, deshalb würde ich euch nahelegen, den auch zu nehmen. Henning finde ich übrigens sehr schön, was den Bruno für mich etwas „aufwertet“.
Habe zwar für Anton Friedrich gevotet, da die Frage war, welcher mir besser gefällt, aber ich würde trotzdem sagen, nimmt Bruno ❤️.

LG

12

Bruno Henning klingt irgendwie toll!

14

Bruno Henning ❤️