Hallo ihr Lieben,
mein Partner und ich haben inzwischen so viel über Namen nachgedacht und diskutiert, dass uns beiden der Kopf schwirrt..
Deshalb bitten wir um eine kurze Einschätzung, was Euch zu den unten stehenden Namen so einfällt und ob Ihr vielleicht Alternativvorschläge habt
Klar ist: wir möchten einen relativ kurzen Erstnamen der nicht ständig abgekürzt wird und dazu einen passenden, wohlklingenden Zweitnamen.
Es haben sich drei Versionen herauskristallisiert, die auch gut zu unserem Nachnamen passen:
Luna Irelia (Favorit meines Partner; ich bin unschlüssig, ob das nicht zu abgedreht klingt)
Nele Amalia (finden wir beide schön, mein Partner mag seinen Favoriten jedoch lieber)
Jara Linnea (finde ich super toll, mein Partner lediglich ok)
Vielen Dank für Eure Hilfe
Uns schwirrt der Kopf..
Jara Linnea find ich supertoll. Nele Amalia ist auf Platz 2 und weit abgeschlagen auf Platz 3 Luna Irelia.
Ich bin kein Luna Fan, es sei denn Ihr habt spanische Wurzeln.
Danke für Deine Rückmeldung :)
Spanische Wurzeln haben wir nicht, aber mein Partner ist extrem in diesen Namen verliebt..
Mir gefällt Jara von den Erstnamen noch am besten, bin aber kein Fan von allen dreien.
Irelia habe ich noch nie gehört, finde ich aber spontan toll!
Linnea mag ich ebenfalls sehr gerne, und auch Amalia ist ein hübscher Zweitname.
Tja, da liefe es für mich auf die Kombi Jara Irelia heraus, aber eigentlich ist mir das zu i-lastig im Gesamtklang...
Wäre Juna ein Kompromiss? Juna Amalia / Juna Linnea?
Ich finde Amalia und Linnea am schönsten, dann Jara und Nele. Von den Kombis wäre ich für Nele Amalia.
Luna verbinde ich immer mit Hunden
Statt Irelia wäre ich eher für Irene oder Aurelia.. Juna Aurelia fänd ich schick..
Juna finde ich sehr schön, mein Mann ist leider nicht so begeistert..
Danke für Dein Feedback :)
Von euren Kombinationen:
1.Nele Amalia
2.Jara Linnea
3.Luna Irelia
Insgesamt 6 schöne bis sehr schöne Namen. Die Kombinationen gefallen mir nicht so ganz. Meine Favoriten wären Amalia und Irelia aber das würde zusammen nicht harmonieren 🙈 sollen die Kombis denn so bleiben und ihr entscheidet jetzt nur noch welche ? Wenn ja wäre ich für Nele Amalia , wobei bei mir Amalia der Erst- bzw Rufname werden würde. Lg ☺️
„Meine Favoriten wären Amalia und Irelia aber das würde zusammen nicht harmonieren 🙈 sollen die Kombis denn so bleiben und ihr entscheidet jetzt nur noch welche ? Wenn ja wäre ich für Nele Amalia , wobei bei mir Amalia der Erst- bzw Rufname werden würde. “
Genau so gehts mir auch! 😊
Ich sehe schon, die Zweitnamen sind hoch im Kurs :)
Nele Amalia würde ich dann wahrscheinlich auch öfter als Doppelname rufen, weil ich den Zweitnamen so schön finde.
Als Erstname finden wir einen kurzen Namen jedoch passender. Wir möchten vermeiden, dass unser Kind permanent mit Spitznamen gerufen wird.
Luna Irelia: Finde ich wirklich zu abgedreht. Irelia klingt für mich erfunden. Luna ist für mich kein richtiger Name, sondern einfach nur der Mond. Wirkt auf mich irgendwie unseriös, wenn man das als Name vergibt. Passt für mich auf jeden Fall gar nicht zu einer Erwachsenen.
Nele Amalia: Amalia ist Top! Nele finde ich nicht ganz so toll. Vielleicht eher Neele. Nur Nele ist für mich fast zu kindisch. Mit 2 e wirkt es wenigstens äußerlich etwas besser.
Jara Linnea: Jara ist ok, aber nicht ganz mein Geschmack, finde Jana z.B. viel schöner. Linnea ist auch gut, wobei mir Amalia noch besser gefällt.
Mir gefällt Jara Linnea am besten.
Luna geht für mich leider überhaupt gar nicht. Das ist ein Hundename.
Ich würde Luna Amalia kombinieren Oder Amalia Linnea.
Luna finde ich als Rufname ganz nett, ist mir persönlich zu austauschbar. Mir Irelia kann ich nichts anfangen. Eher Aurelia oder Irene. Aber wenn der ZN so "abgedreht" ist, finde ich das nicht weiter schlimm. Ich finde es eigentlich sogar ganz gut, zu einem eher normalen Namen einen etwas "verrückten" ZN zu nehmen. Den kann man ja unter den Tisch fallen lassen, hat aber trotzdem was individuelles im Namen.
Deshalb würde ich von diesen drei Kombinationen dafür stimmen.
Nele ist mir zu klanglos. Amalia ist als Einzelname mein Favorit
Rein von der Melodie her funktioniert die Kombination. Wenn das die gemeinsame Mitte ist, würde ich die Kombination wählen.
Jara ist für mich eine männliche Kurzform von Jaroslaw Den Namen finde ich ebenfalls sehr austauschbar und beliebig. Linnea finde ich ganz gut.
Es fällt mir schwer, die Rufnamen in ein Ranking zu bringen, weil keiner so wirklich meinen Geschmack trifft. Wahrscheinlich würde ich Luna vor Nele vor Jara wählen.
Bei den ZN finde ich Amalia am besten. Ich merke gerade, wie mir Irelia immer mehr zusagt, also kommt der auf Platz zwei Linnea dann der dritte Rang.
Danke für Deine Antwort :)
Über Luna Amalia hatten wir auch schon nachgedacht. Jedoch meinten einige Leute die Kombi sei nicht passend und zu A-lastig..aber als stummer Zweitname evtl. doch machbar.
Ich finde es okay, meine Schwester hat eine ähnliche A-lastige Kombination und ich finde es okay.
Hallo
Eindeutig Jara Linnea. Die Kombi klingt sehr schön und passend.
Nele Amalia finde ich ok... Nele ist nicht so meins und Amalia finde ich auch nur so lala.
Luna Irelia finde ich nicht sehr gelungen... Luna ist von weit hinter den anderen LaLeLi Namen und mit Irelia kann ich gar nichts anfangen. Oder sollte das Aurelia heissen?
lg nic.ole.
Es soll tatsächlich Irelia heißen :)
Den Namen hat mein Partner irgendwo aufgegabelt. Er ist griechischer Herkunft und bedeutet "die Friedliche".
Danke für Deine Rückmeldung