Jungenname gesucht 👶🏻💙

Hallo ihr Lieben 😀

Eine Freundin hat mich gebeten, hier mal nachzufragen, nachdem ich ihr erzählt hab, dass hier immer ganz viele tolle Ideen zusammen getragen werden 🙂

Gesucht wird ein Jungenname, gerne Erstname und/oder Zweitname. Auswahlkriterien sind:

- kein LaLeLu-Name
- nicht die aktuellen Hits wie Liam, Mats, Mattis, Matteo (obwohl sie ihr gefallen) 🤪
- nicht zu kurz (Ben, Paul, Tim, Tom, Karl), eher mehr Buchstaben, gerne auch 3-silbig
- gerne ein langer Name, schöne Abkürzung gibt Pluspunkte 😉)
- darf gerne auch etwas ausgefallener sein, aber nicht zu verstaubt (wie Wilhelm, Konrad, Eberhard, oder so die Richtung)
- keine Schreib-/Ausspracheschwierigkeiten

Der Nachname ist international, der sollte eigentlich zu vielem passen.

Leider fallen auch ein paar schöne Klassiker schon weg: Valentin, Samuel, Jonathan, Leonard... sind leider schon alle in der sehr nahen Familie vergeben. Und die Namen gefallen ihnen zwar, aber sind auch ein wenig "zu normal" 😅

Ich komm da langsam an meine Grenzen, aber vielleicht hat ja jemand hier Lust, sich auszutoben 😊

Schonmal vielen Dank!

1

Ich versuche mal mein Glück :-)

Emilian
Lysander
Leander
Aurelio
Cornelius
Florentin
Silvan

7

Hi, danke dir.

Ihr gefallen Lysander und Florentin 😃

2

Leander
Lysander
Oliver
Emanuel
Gabriel
Raphael
Dominik
Benedikt
Justus/Justinus
Augustin
Viktor
Simon
Daniel
Melvin
Levin
Julius
Cornelius
Konstantin
Laurentius
Nikolas/Nicolai
Kasimir
Amadeus

8

Dankeschön 😀

Lysander, Augustin und Kasimir findet sie gut. Wobei sie bei Kasimir keine schöne Abkürzung findet. Bei Cornelius ist ihr das Risiko zu hoch, dass es ein Conny wird 🤷‍♀️

13

Für Kasimir:
Kasi, Miro, Kas (langes A), Sim, Simi

Bei Cornelius würde ich einfach von Vornherein einen anderen Spitzname prägen - dann kommt auch keiner auf Conny (kenne keinen Cornelius, der Conny genannt wird):
Nelius, Lius, Neeli (langes E), Corno, Nelis (langes E), Kees (niederländlisch), Cornelis

weiteren Kommentar laden
3

Vinzenz/vincent
Laurenz/Lorenz
Benedikt
Cornelius
Damian
Konstantin
Alexander
Julian
Christopher
Emanuel
Marius
Gabriel
Jeremias
Quentin
Raphael
Nathan
Frederik
Vitus
Korbinian
Clemens
Leonard
Hendrik
Aurelian/Aurelio
Nikolai/Nikolas
Dominik


LG

9

Danke für deine Ideen 😃

Vinzent findet sie schön, aber fast zu normal.

Quentin und Aurelian kommen auf ihre Liste.

Ich find ja Frederik total schön, aber sie will keinen Freddy

4

Als 1. dachte i h an Benedikt, Abkürzung Ben/ Benny, der ist aber vermutlich auch zu normal.

Aurelius
Antonius
Leander
Valerius
Severin
Nathanael
Zacharias
Thaddäus
Laurenz
Sofian

10

Ja, leider zu "normal". Ich find Benedikt total schön, auch die Bedeutung. Aber ok, ich durfte ja schonmal einen Namen vergeben, jetzt ist sie dran 😅

Aurelius findet sie gut, aber Aurelian ist einen Tick vorne.

Auf die Liste kommen Severin, Nathanael und Laurenz.

Danke dir!

5

Wie wäre es mit Johannes? 🥰 toller Name und sehr schön zum kosen

11

Gefällt ihr leider nicht ☹ Sie findet die Abkürzungen doof, egal ob Jojo, Jo oder Hannes. Ich mag den Namen auch, stand auf meiner Liste für Zweitnamen, passte dann aber nicht so gut zum Erstnamen.

Trotzdem danke 😀

18

Entschuldige, aber wenn ich von jujo2 noch einmal Johannes lese, melde ich mich ab.
Unter jeder nur halbwegs passenden Frage steht Johannes. Und zwar als einziger Vorschlag. Johannes ist kein Name, auf den man nicht von selbst schon gekommen wäre, zudem ist er in jeder 3. Liste. Liste! Nicht als einzelner Name erwähnt.

Ich sag schon mal tschüss.

weitere Kommentare laden
6

Philemon
Leonidas
Valerian
August
Leontin
Fridolin
Kasimir
Balduin
Frithjof
Arkadius
Anselm
Baltus
Nestor
Justus
Habakuk
Timotheus
Kajetan
Rupert
Alfons
Alfred
Anthonis
Cornelis
Cyprian
Tassilo
Roland
Albrecht
Ottokar
Nepomuk
Jaromir
Jaroslav
Carlton
Bendix
Melchior
Edvin
Alwin
Thaddäus
Balthasar
Caspar
Jasper
Laurids
Lennart
Linnart

12

Wow, so eine lange Liste, dankeschön 😀

Philemon 🥰 der wird bei uns Taufname 😍

Besonders angetan haben es ihr Kasimir und Fridolin. Leontin ist auch cool.

Habakuk hab ich noch nie gehört, der ist sogar ihr zu speziell.

Kajetan gefällt ihr als möglicher Zweitname.

Ich find Nestor auch irgendwie stark, kann mir den aber nicht bei einem kleinen Kind vorstellen 🤔

21

Liebe kruemelmama,

herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Dann kann man sich ja schon richtig mitfreuen! Danke Dir/Euch!#blume

14

Laurenz
Joran
Sebastian (sebi/basti)
Hendrik (Henne)
Justus
Frederik (freddi)
Samuel (samu)
Niklas (nick)
Julius
Patrick (Patti)
Fabian (fabi)
Manuel (Manu)
Adrian (addi)
Johannes (Hannes)
Gabriel
Simon
Alexander (Alex)
Jonatan
Linus
Raphael (Raffi)
Constantin

16

Hi, danke für deine Vorschläge 😀

Die meisten fallen leider raus. Samuel hätte ihr sehr gefallen, aber da war ich schneller 😅 Jetzt steht er bei ihr auf der Liste für Zweitnamen

Joran kommt mal auf die Liste. Laurenz und Linus auch.

17

Adrian😍
Anton
Benedikt
Constantin
Cornelius
David
Emilian
Fritz
Frederik
Ferdinand
Hannes
Hugo
Jonte
Jesper
Joris
Jeldrik
Kilian
Linus
Lennart
Leopold
Mathijn
Norik
Nathan
Oskar
Philip
Samuel
Samu
Theodor
Till
Tristan
Tizian


Viel Erfolg

24

Danke für die vielen Vorschläge 😃

Jonte, Joris, Norik und Tizian kommen auf die Liste 🙂

20

Frederik
Leander
Gabriel
Raphael
Nathanael
Marius
Tizian
Evander
Valerian
Tadeus
Phineas
Phileas
Aeneas
Balthasar
Amandus
Simeon
Isidor
Dorian
Josias
Rubeus

25

Danke auch dir 😃

Phineas/Phileas gefällt ihr, findet sie aber zu ähnlich zu meinem Philemon (der ist bei uns aber nur als Taufname gedacht, seh da also kein Problem) 🤔

Evander und Tizian gefallen ihr sehr.

Bei Simeon hat sie Bedenken, dass man das vllt als Schreibfehler versteht 😬