Geschwistername zu Ella

Ich schon wieder.. wir suchen immer noch einen Namen für unser zweites Kind.
Welcher Name passt am besten zu Ella:
Lotte, Lotta oder Frieda?

Welcher Name passt am besten zu Ella?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kann mit allen 3 nichts anfangen. Paula hätte ich gut gefunden.

Kenne Geschwister namens Ella und Pauline und ein Mädchen, das Ella Pauline heißt. Diese Kombination finde ich super

2

Ich finde Paula au dem anderen Thread am besten.

Lotte/Lotta sind für mich Abkürzungen und ich kennen Pferde die so heißen#sorry

Frieda ist aber okay, aber Paula finde ich toll.

3

Lotte finde ich am schönsten #verliebt

4

Lotte, weil dann die Endungen der Schwestern verschieden sind, das klingt zusammen besser und du fragst ja, was man passend findet.

Auf Platz 2 bei mir dann Frieda, weil ich das schöner für eine erwachsene Frau finde.

Lotta find ich aber auch nicht unvergebbar, weil zu sehr Kosename, wie viele es hier meinen (obwohl ich das schon verstehe, mich stört es bei diesem Namen nur einfach nicht so sehr wie bei anderen Namen).

5

Lotte und lotta sind für mich Spitznamen, deshalb bin ich für Frieda (der ist allerdings auch nicht mein fall).

6

Für mich ist nur Frieda vergebbar, die anderen 2 sind für mich persönlich Abkürzungen

7

Ich finde keinen so toll. Lotta und Ella finde ich zu ähnlich, das kommt so richtig plaktiv gewählt rüber. Lotte ist für mich kein richtiger Name, eher eine Abkürzung oder ein Tiername. Frieda mag ich gar nicht, das ist für mich immer ein Name für eine Kuh. Jede Kuh, der ich begegnet bin und die einen Namen hatte, hieß entweder Resi oder Frieda.

8

Frieda finde ich am eigenständigsten.
Lotte und Lotta (ersteres gefällt mir besser, weil erwachsener) finde ich stilistisch zu ähnlich zu Ella (Doppelkonsonant und Kurzform).

Sowohl als Einzelnamen, als auch in Kombination zu Ella ist mein Ranking: Frieda - Lotte - Lotta

9

Ich habe für Frieda gestimmt, da mir Lotte und Lotta zu niedlich sind!
Zu Ella finde ich aber alle stimmig.
LG