QUINN - an welches Geschlecht denkt ihr zuerst?

hallo ihr lieben!

mich würde interessieren, ob ihr bei dem namen QUINN zuerst an ein mädchen oder jungen denkt (oder könnt ihr euch beides gleichermaßen vorstellen)?

rein aus neugier, weil wir heute mit mehreren freunden ganz unterschiedliche antworten hatten :-)

für mich ist Quinn ein...

Anmelden und Abstimmen
1

Für mich eindeutig männlich.

2

Wird in Deutschland sehr viel häufiger für Jungen vergeben.

3

Quinn= Junge
Queeny=Mädchen

4

sehr spannend, für uns war es hauptsächlich weiblich & eher aus dem amerikanischen assoziiert, aber durchaus auch für einen jungen geeignet.
für mich einer der wenigen namen, die ich mir tatsächlich wunderbar für alle geschlechter vorstellen kann :-)

5

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass der Name auch weiblich ist!

6

Für mich ist der Name weiblich, da ich ihn das erste Mal gelesen habe, als es um ein Mädchen ging. Das ist dann so hängen geblieben :D

Lg

7

Ehrlich gesagt: weder noch. Mir kam jetzt spontan weder ein Junge noch ein Mädchen in den Sinn. Schön finde ich den Namen aber trotzdem.

8

Nachname - Dr. Quinn, Ärztin aus Leidenschaft! 😂

Ansonsten spontan männlich. Wobei ich aus dem Forum schon länger weiß, dass er auch weiblich sein kann.

9

Ich denke zuerst an einen Nachnamen, aber das steht nicht zur Auswahl:-p

Für mich ist et tatsächlich in erster Linie ein Nachname, und als Vorname wäre ich völlig planlos.