Hilfe bei Namens-Entscheidung!

Ich kann mich einfach nicht zwischen Leon und Liam (Li-äm gesprochen) entscheiden! :-( Welchen Namen findet ihr besser?

Leon oder Liam?

1

An sich sind beide Namen nicht mein Geschmack#sorry
Sie sind für mich sehr austauschbar, weil sie recht ähnlich klingen und es auch viele Namen in ähnlichem Stil gibt. Diese Namen verwechsle ich schnell.

Gestimmt habe ich für Leon.
1) Den Name stufe ich als eher klassisch ein und ich verwechsle ihn deshalb seltener.
2) Er ist auf jeden Fall eindeutig in der Aussprache. Ich käme zwar auch nicht auf die Idee, den Namen Liam anders auszusprechen und finde das auch sehr unschön, aber ich habe mich jetzt belehren lassen, dass es doch viele Li-ams gibt.
3) Finde ich Liam zwar schön, allerdings ohne irischen Hintergrund unpassend in Deutschland.
Wenn ihr den irischen Hintergrund habt, dann rechnet meine Stimme zu Liam;-)

Ich wäre übrigens eher für Leo, Leonard, Leonid, Eliam (deutsch gesprochen) oder Elian zu haben;-)

3

Seh ich auch so, wobei ich weniger die Namen verwechsle, weil ich keinen Liam persönlich kenne, aber Leons verwechseln wir, wenn wir nicht den Nachnamen dazu sagen oder der große Leon, der kleine Leon, der Leon von der xy (Schwester)... Das ist hier so, hier laufen viele Leons rum, aber in anderen Gegenden natürlich nicht.

2

Meine Stimme für Leon.
Mein Leon sitzt neben mir auf dem Sofa und ist gerade 2 geworden ❤️

Lg 🍀

4

Ganz klar den ohne Erklärungsbedarf: Leon

5

Wenn dann bitte Leon 😂🙈 mein Sohn heißt zwar Liam aber wird auch so gesprochen und nicht Liääm 🙆🏼‍♀️😁 außer ihr habt irgendwelche amerikanische Wurzeln 🤷🏼‍♀️😃

6

Liam ist ein ursprünglich irischer Name und wird Lijem ausgesprochen. Alles andere ist Schackeline

7

Ja Liebes! Jeder hat da eine andere Meinung 🥰

weiteren Kommentar laden