Mädchennamen... Bitte abstimmen! :-)

Hallo ihr Lieben! #winke

Wollt ihr mal abstimmen, welchen Namen ihr am schönsten findet? #bitte Ihr könnt gerne auch Meinungen/Assoziationen in die Kommentare schreiben, wir freuen uns über jeden Beitrag. Weiß man z.B. bei Ela direkt, wie der Name ausgesprochen wird?

Unser Nachname beginnt mit Ma... Die Alliteration soll aber eigentlich kein Ausschlusskriterium sein; klingt sogar in diesen Kombinationen ganz schön, wie wir finden. Der große Bruder heißt Theo.

Vielen Dank schon mal an alle! #danke

Liebe Grüße
pebbles

Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!
Ich mag Anna, Marlene und Ella gerne. Ela würde ich richtig aussprechen, mag aber nicht, dass es auch das lange e wie Theo hat, bei Elisa finde ich das weniger störend, werde aber mit Elisa und Maja nicht so recht warm.

2

Mir gefallen Anna, Maja und Elisa sehr gut. Zu Theo gefällt mir davon Anna am besten, daher habe ich für den gestimmt.

Marlene ist mir zu Theo zu lang. Ella passt stilistisch nicht zu Theo. Bei Ela könnte es passieren, dass viele ihn wie Ella aussprechen.

Anna passt meiner Meinung nach am besten. Statt Elisa vielleicht Elise?

3

Ich habe für Ella gestimmt.
Eigentlich ist der nicht so mein Geschmack, aber ich finde ihn zu Theo am stimmigsten. Ebenfalls eine Kurzform, eher moderner Klang, ähnlich häufig. Trotzdem ein eigenständiger Name.

Anna ist mein zweiter Platz. Der Name gefällt mir ganz gut. Ein Klassiker, der immer geht.
Finde ich auch sehr stimmig zu Theo.
Weiß eigentlich gar nicht, warum ich Ella stimmiger finde#kratz

Elisa gefällt mir auch sehr gut (rein klanglich mein Favorit), zu Theo finde ich ihn nicht ganz so stimmig wie Ella und Anna - hab dafür aber keine Begründung#gruebel

Marlene gefällt mir nicht so gut. Ich empfinde ihn als sehr brav und bieder. Außerdem finde ich ihn stilistisch nicht passend zu Theo. Marlene und Theodor oder Marla/Lena und Theo;-)

Ela ist für mich ein Männername, aber ich habe wahrscheinlich einfach zu viel Bibel gelesen#rofl

Maja empfinde ich als sehr kindlich, außerdem ist er mir zu sehr mit der Biene verbunden. Zu Theo finde ich ihn nicht sehr stimmig, dafür ist er mir zu wenig klassisch.

4

Hallo,

Ich habe für Ella gestimmt. Genau wie Theo eine peppige Kurzform 😄
Anna würde ebenfalls gut passen, ist mir aber ein wenig zu altmodisch zu Theo.
Marlene ist ein andere Stil, Lene finde ich allerdings spitze zu Theo.
Elisa passt auch gut, aber da gefallen mir andere Namen einfach besser. Elise fände ich ebenfalls einen Ticken besser.
Ela kann ich nicht viel abgewinnen, für mich sieht das Geschrieben weder nach einem Namen aus, noch klingt es gesprochen schön in meinen Ohren.

Lg Maren

5

Anna 🥰

6

Ich finde Marlene am schönsten, habe aber erst nach dem Abstimmen gelesen, dass der Nachname mit Ma beginnt. Das wäre dann doch nicht meine Wahl.
Ansonsten ist der einzige, der mir gar nicht gefällt, Ela, weil ich einige ältere Michaela und Manuela kenne, die sich so nennen. Dadurch wirkt das sehr retro auf mich.
Und Maja Ma... würde ich dann auch ausschließen. Mir klingen solche Alliterationen einfach zu gezwungen.

7

Elias 🙂

Hätte mir auch immer gut gefallen für ein Mädchen. Aber wir bekommen den dritten Bub 🥰 und haben bereits einen Elias.
Da wären Elias und Elisa vielleicht ein bisschen zu ähnlich gewesen 😁

Lg 🍀

8

Oh no 🙈
Es sollte natürlich

Elisa

heißen 🙂😁

9

Alle ausser Ela, das ist für mich eine Abkürzung für Michaela oder Manuela.

10

Theo ist ne Abkürzung, und da dem anderen Kind einen richtigen Namen zu geben wie Marlene finde ich irgendwie falsch. Dann doch bitte beide abgekürzt.
Ela finde ich irgendwie seltsam und wüsste tatsächlich nicht wie betonen.
Die anderen sind okay und passend.