Ohne offensichtliche Abkürzungen

Hallo! Ich lass mich einfach gerne inspirieren... welche Jungsnamen (lieber älter / traditioneller) fallen euch ein, die man nicht offensichtlich abkürzen kann?
Danke für euren Input!

1

Wir haben einen Leander. Da wurde bisher nie was abgekürzt.

2

Hallo,

Ein paar Vorschläge, ich hoffe die gehen in etwa in deine Richtung:

Carl
Emil
Oskar
Magnus
Hugo
Adam
Henry
Nathan
Albert
Marinus
Xaver
Konrad
Ludwig
Adrian
Joseph

Grundsätzlich kann man aber alles abkürzen oder abwandeln und das sag ich aus Erfahrung, mein Vorname hat nämlich nur 3 Buchstaben 😅

Lg

3

Hugo
Paul
Pius
Lutz
Martin
Karl

4

Wir haben einen Felix, der wird auch nicht abgekürzt.

5

Leander
Nathanael
Konstantin
Severin
Bruno
Matthias
Hannes
Johann
Cornelius
Alfred
Albert
Amadeus
Gabriel
Caspar
Alois
Robert
Martin
David
Aaron
Valentin
Augustin
Anton

Und man kann sich gegen jede noch so offensichtliche Abkürzung erfolgreich wehren;-) Das mache ich seit Jahren und es ist nicht einmal ein großer Aufwand;-)
Nur in der Mittelstufe wurde ich regelmäßig so abgekürzt, aber damals hat mich das nicht gestört. Davor und danach wurde ich immer mit meinem vollen Namen angeredet, nur wenige Leute versuchen, ihn abzukürzen, obwohl die Abkürzung sehr offensichtlich ist.

6

Hi,

unsere 16 jährigen Hannes nennt jeder so, keine Abkürzung (es wurde mal Hanni versucht) hat sich durchgesetzt.

VG