Mädchennamen gesucht!!!

Hallo zusammen, wir brauchen Inspirationen :-)
Haben einen Sohn namens Luca und suchen nun einen Mädchennamen!
Es sollte kurz bis mittellang sein und sollte sowohl in Deutschland als auch in Brasilien bekannt sein.
Bisher fand ich folgenden ganz gut:

Lara
Aileen
Lívia

Vlt habt ihr noch ein paar Ideen?!?

Danke und einen schönen Sonntag!

1

Wenn euch 2x L- nicht stört, finde ich Livia ok, noch besser würde mir Lilia gefallen. Lara finde ich langweilig und Aileen passt nicht zu Luca, finde ich.

Alicia
Eva
Carina
Nela
Sara
Marisa
Isabel
Elisa
Sofia
Rosa
Marina
Vera
Marta
Leandra
Paula
Maia
Aline
Flora
Lorena
Aurea
Carla
Emilia

2

Vielen Dank! Ich finde Lília auch wirklich schön. Kommt mit auf die Liste😊

3

Você é de brasil?

Luca und Lara sind mir zu ähnlich.
Lieber: Sara, Mara o. Ä.

Aileen finde ich völlig unpassend zu Luca, weil es ein so anderer Stil ist. Den habe ich auch in Brasilien noch nie gehört.

Lívia ist mir dem Akzent hier in Deutschland kompliziert. Olivia finde ich schöner, der klingt für mich vollständiger.

Meine Ideen:
Sara
Mara
Maria
Milena
Eliana
Raquel
Bruna
Iara
Anna/Ana
Paula
Johanna/Joana
Marisa
Roberta
Isabela/Isabel
Camila
Elisa
Erika
Emily
Evilyn
Sandra
Aline
Samara
Elena
Marcia/Márcia
Clara
Karla

6

Oi, obrigada. Sou sim do Brasil:-)

4

Hallo

Mir gefällt Livia zu Luca sehr gut.
Lara und Luca kenne ich zwei Geschwisterpaare... daher für mich zu vorhersehbar.
Aileen würde ich Eileen schreiben, passt aber nicht zu Luca.

Ideen:

Alessia
Ladina
Fiona
Daria
Carla
Lea
Nina
Maja
Eva
Sina
Nora
Mia
Anna
Laura
...

lg nic.ole.

5

Ich finde Livia sehr schön.

Wir haben eine Cara ( den finde ich natürlich auch schön🙂) der müsste auch deinen „Anforderungen“ entsprechen.

Lg

7

Auf deutsch finde ich den Namen schön, in Brasilien jedoch ist es schwierig, da es umgangssprachlich "Kerl" oder Gesicht heißt...