Vitus und Magnus

Hallo zusammen
Sind Vitus und Magnus als Namen für Brüder zu ähnlich?
Stimmt bitte unten ab :)

Lg ullalona

Vitus und Magnus als Namen für Brüder zu ähnlich?

Anmelden und Abstimmen
1

Mir persönlich wären sie zu ähnlich, weil es nicht nur der letzte, sondern gleich die letzten zwei Buchstaben sind, und -us m. E. eine ziemlich markante Endung ist. Vitus und Marcos fände ich z. B. nicht zu ähnlich.

Allerdings fände ich Vitus und Magnus für Brüder auch kein No-Go o. Ä. Man kann es schon machen.

2

Finde ich gar nicht. Bis auf die gleiche Endung sind sie doch völlig verschieden.

3

Ich liebe den Namen Magnus und finde nicht, dass er Vitus zu ähnlich ist. Beides schöne Namen!

4

Mir wäre es zu ähnlich.
Mir hätte für unseren dritten Sohn bspw. Jonas gut gefallen, da unser ältester aber Elias heißt, war uns die - as Endung dann schon zu ähnlich.
Bei euch wäre es mit dem - us am Ende ja genau so :)

Lg

5

Hmm... unser Großer heißt Julius, und obwohl mir Marius wahnsinnig gut gefällt, habe ich den fürs Brüderchen von vornherein ausgeschlossen, eben wegen der Endung.

Andererseits wäre in unserem Fall dann ja tatsächlich der halbe Name identisch gewesen, und die Endung -ius ist vielleicht auch nochmal etwas markanter als -us.

Vitus und Magnus fände ich nämlich interessanterweise besser machbar, da würde mich die Endung eigentlich nicht stören. 🤔

6

Ich habe „Weitere“ angeclickt.
Mir persönlich wäre es zu ähnlich, bei anderen stört es mich nicht.
Und auf jeden Fall finde ich beide Namen toll!

7

Ich finde die Namen nicht zu ähnlich. Kann man gut machen und nebenbei bemerkt, finde ich beide Namen mal erfrischend anders, als den üblichem Einheitsbrei.

8

Danke euch für die zahlreichen Rückmeldungen :)
Gut zu wissen, dass die Mehrheit die Ähnlichkeit nicht sooo stark finden.
Liebe Grüsse

9

Hallo!
Beide Namen finde ich klasse! Magnus stünde auch auf meiner Liste. Finde auch, dass sie toll zusammenpassen! Mal was besonderes!!!
Grüße Bea