Gabriel oder Samuel?

Unser Sohn heißt Noah und unser 2. Sohn soll ein Gabriel oder Samuel werden ...
Der Nachname ist einfach und einsilbig.

Euren Favorit, eure Meinung, eure Gedanken dazu bitte 😊

Gabriel oder Samuel?

Anmelden und Abstimmen
1

Beide Namen finde ich schön, nur befĂŒrchte ich bei Gabriel den Spitznamen Gabi... đŸ˜łđŸ€”

2

#winke

Habe fĂŒr Samuel abgestimmt.
Einfach weil ich Gabriel ĂŒberhaupt nicht mag. Der Name hört sich so konservativ an.

Samuel kann man auch toll mit Sam abkĂŒrzen :-)

Gruß Erdbeer-#hasi

3

Mir gefÀllt Samuel gut. Denke bei Gabriel immer an den Engel Gabriel. :)

4

FĂŒr mich sind das zwei gleichwertige solide, schöne, biblische Namen. Samuel geht mir etwas leichter ĂŒber die Lippen, aber fĂŒr Gabriel spricht wiederum der Seltenheitswert.

Euer Sohn wird sicher sowohl mit dem einen als auch mit dem anderen sehr gut durchs Leben kommen 🙂 ... wenn euch tatsĂ€chlich beide absolut gleich gut gefallen und es keinen heimlichen Favoriten gibt, wĂŒrde ich persönlich wohl zum selteneren Gabriel tendieren.

5

Ich bin von beiden kein Fan, aber den Spitznamen Gabi wĂŒrde ich sehr fĂŒrchten, daher lieber Samuel.

6

Mir gefĂ€llt Samuel besser. Bei N.oah G.abriel muss ich immer an den Sohn einer gefallenen BerĂŒhmtheit denken und das wĂ€re fĂŒr mich Ausschlusskriterium genug đŸ€ŁđŸ€Ł

11

Ich finde eigentlich beide gleich schön, aber an den musste ich auch denken und wĂŒrde deshalb lieber Samuel nennen ( wobei es ĂŒber den Sohn ja, glaube ich, nichts Negatives zu sagen gibt).

7

Ich finde beide Namen toll und passend zum Großen Bruder 😊 Noah ist auch ein sehr schöner Name 😃

Ich habe fĂŒr Samuel gestimmt, bin aber auch befangen. Habe einen quietschenden Samuel hier neben mir liegen đŸ„° Ich versuche aber, dass er nie den Spitznamen Sammy bekommt (außer er möchte das selbst). Hier wird mit Sam, Sami oder SamuđŸ„° gekost.

Egal, wie ihr euch entscheidet, ihr macht nichts "verkehrt" mit eurer Auswahl 😉

Liebe GrĂŒĂŸe 🍀

8

Hallo,

Ich finde beide passen hervorragend zu Noah. Ich wĂŒrde einfach noch warten, vielleicht kristallisierte sich ein Name heraus oder ihr entscheidet nach der Geburt 😊

Lg Maren

9

Ich finde Gabriel schöner (kenne ĂŒbrigens keinen, der Gabi genannt wird), allerdings finde ich Samuel von der HĂ€ufigkeit und vom Klang her (weich, wĂ€hrend ich Gabriel als eher kraftvoll empfinde) passender zum Bruder.