Luis und Jonte bekommen einen Bruder

Huhu

Mama, Luis und Jonte suchen einen Namen für das Brüderchen

Wir denken in die Richtung

Joris (zu ähnlich zu Jonte?)
Milow
Lars
Lasse
Bo
Phileas
Alias

Gerne weitere Vorschläge:-)

1

Jo-r-is find sowohl zu Lu-is als auch zu Jo-nte zu ähnlich, wie eine Mischung aus beidem.
Milo, ohne w und dann einfach Mi-lo gesprochen, fänd ich passend. Mikko, Marik?
Lars und Lasse sind mir zu Luis zu ähnlich.
Bo klingt eher wie der Name des Familienhundes #hicks#sorry Bosse? Bela?
Phileas find ich zu ausgefallen im Vergleich zu den anderen beiden Namen. Einfach nur Phil?
Alias? "Mein Name ist Alias." - "Und wie lautet dein richtiger Name?" => Alias bezeichnet ein Pseudonym, einen Namen neben anderen Namen. Würde ich also nicht gerade als Vornamen vergeben. Ari, Silas, Arjen..

2

Hallo

so richtig passt für mich keiner der Namen zu den Geschwistern, sorry.

Joris ist wie schon erwähnt worden ist, eine Mischung aus beiden Geschwisternamen.

Milow ist leider so gar nicht meins, wenn Milo gesprochen wie geschrieben, aber ne, lieber nicht.
Am ehesten passen für mich noch Lars, Phileas und Lasse, in dieser Reihenfolge.

Alias geht am wenigsten. Vllt. doch lieber Elias?

Oder Silas?
Ja, das finde ich glaub ich schön stimmig: Luis, Jonte & Silas


LG

3

Tatsächlich finde ich Bo am coolsten zu den Brüdern, kann dir aber nicht genau erklären wieso.

Für mich hört es sich so am stimmigsten an.

LG und viel Erfolg 🍀

4

Luis, Jonte & Tjark
Luis, Jonte & Tjark-Ove
Luis, Jonte & Kalle
Luis, Jonte & Pinkus
Luis, Jonte & Bent
Luis, Jonte & Tjelle
Luis, Jonte & Enno
Luis, Jonte & Tammo
Luis, Jonte & Pekka
Luis, Jonte & Mikkel


Viele Grüße!

5

Milow

6

Joris finde ich zu ähnlich zu den Brüdern. Vielleicht Jarik oder Jarin?

Milow passt m. E. gar nicht zu den Brüdern. Außerdem gefällt er mir nicht sehr. Wirkt auf mich, als hätten die Eltern ihr Kind nach dem Sänger genannt. Milo (mit deutscher Aussprache) fände ich schöner und passender. Oder auch Milan oder Mirko.

Lars ist mir schon zu ähnlich zu Luis, außerdem ist er mir zu "retro" zu den Brüdern. Lasse ist für mich eine Koseform von Lars. Ich kenne zwar auch welche, die ganz offiziell Lasse heißen, aber der Name ist mir zu kindlich. Ich würde eher Lars vergeben und kosen. Aber auch Lasse finde ich sehr ähnlich zu Luis.

Bo finde ich okay. Er passt zu den Brüdern, allerdings wirkt er auf mich wie ein Spitzname. Bonifatius fände ich cool#cool - aber auch etwas überkandidielt zu den Brüdern:-)

Phileas finde ich einen schönen Namen. Passt auch zu den Brüdern.

Alias - ein Alias hat man, aber man heißt nicht so;-) Lieber Elias oder Emias oder Felias.

Aus diesen Vorschlägen würde ich Bo oder Phileas nehmen.

Ideen:
Elias
Emias
Felias
Milo
Marlon
Mirko
Milan
Kian
Adrian
Bennett
Noel
Tino
Nick
Elian

7

Hm, mir gefallen Lars, Lasse und Joris als einzelne Namen mit Abstand am besten, aber genau die drei sind auch am ähnlichsten zu den Brüdern. Die anderen Namen gefallen mir aber gar nicht.

Bo: finde ich unvergebbar, bitte nicht! Der Po ist da klanglich gar nicht weit weg und ich kenne Bo nur als klassischen Hundename...Bobo.

Phileas: Mag ich persönlich gar nicht, ist für mich sehr komplex und unhandlich

Alias: Wirkt wie ein Tippfehler von Alisa...der Name wirkt wie selber zusammengeschustert, ist gar nicht mein Ding.

Milow: Ist für mich englisch und nicht als männlich oder weiblich zu identifizieren. Passt so überhaupt gar nicht zu den Geschwistern.

Wenn es denn einer von den Namen sein muss, dann würde ich Lasse nehmen, da Luis und Lars sehr ähnlich sind und Jonte und Joris irgendwie auch. Lasse ist da so ein Zwischending.

Weitere Ideen:
Anton, Aaron, Alvar, Emil, Henri, Henrik, Moritz, Mattis, Magnus, Nick, Oskar, Oliver, Thies, Tim, Till

8

Sorry, aber wirklich passend finde ich keinen der Namen. Joris ist viel zu ähnlich. Mir würden diese gefallen:

Luis, Jonte und:

Benno
Erik
Moritz
Viggo
Silas
Arvid
Simon
Mattis
Cajus
Remo
Paul
Raban
Rasmus
Magnus
Gero

9

Joris passt gut! Lars und Lasse gefallen mir auch sehr! Statt Bo bevorzuge ich Bosse.

Vorschläge:

Jaron
Justus
Till
Fjonn
Jonathan
Arne
Ole
Thies
Thore
Bjarne
Niels
Janne
Mika
Erik
Jendrik
Jesper
Jannes
Sven
Sjard
Enno
Peer
Kalle