Wie gefällt euch der Name JULI

danke für eure Meinungen :-)
wer noch ähnliche Ideen hat darf sie auch gern darunter schreiben :-)

Wie gefällt euch der Name Juli

Anmelden und Abstimmen
2

#winke

Meiner Meinung nach ist das kein vergebbarer Name. Juli ist für mich der Monat oder die frühere Band.

Da würde ich eher noch Julie (franz.) nehmen.

Ansonsten vielleicht einfach eine längere Version von Juli?

Julia
Juliane
Juliana
Jolanda

Gruß Erdbeer-#hasi

3

Aber würde man dann auch gleich aussprechen oder also Juli und Julie

5

Nein, im französischen wäre es "Schülie"

Amerikanisch ist es "Dschülie"

weitere Kommentare laden
1

Ist ganz süß, aber schöner wenn die Juli zum Beispiel im Dezember geboren wird und nicht im Juli...oder Juni oder August...
Kenne eine Julia und einen Julius die im Juli geboren sind...

4

Das wäre der Fall :-) kein SommerBaby

10

Besser als August a😂

6

Ich finde ihn süß!
Meine Tochter hat den Zweitnamen Mae bekommen. Steht auch für den Monat Mai. Sie ist im Dezember geboren.

8

Das ist so nicht ganz richtig.

Mae ist eine Form von Mary, welcher wiederum dem Namen Maria entspricht.

Ebenso ist Mae die Kurzform von Maelle/Maèlle (altirisch) mit der Bedeutung Prinzessin/Königstochter

May wäre in dem Fall der Monat Mai

Gruß Erdbeer-#hasi

15

Genau das finde ich das Problem. Ich finde es problematisch "Süsse" Frauennamen zu vergeben. Ein Kleinkind ist sie 2-3 Jahre, Erwachsen sehr viel mehr.
Der Name ist das, was später in jeder Anrede und in jeder Emailadresse steht. Da will ich alles andere als "süss" wirken.

7

Ich finde Juli süß, würde aber einen Zweitnamen wählen.

Auch Julie (frz.) gefällt mir.

Außerdem mag ich auch Junia z.B. sehr gerne, könnte man Juni abkürzen.

9

Hallo,

Ich würde den Namen Julie schreiben. Bei Juli weiß ich nicht, ob es der Spitzname von Julius/Julian oder Julia/Juliana ist. Als Inspiration würde ich gerne Jule vorschlagen.

Lg Maren

11

Mir ist Juli als Vorname bisher 3x untergekommen: 1x im Film ("Im Juli"), 1x in einer Krimiserie ("Vier Frauen und ein Todesfall") und 1x im echten Leben (mit einem richtig tollen, passenden, klassischen Zweitnamen).

Wenn ich ihn selbst vergeben würde (finde ihn nämlich wirklich süß 🥰 ), dann jedenfalls auch nur mit einem ebensolchen ZN.
Bin aber eher der Typ, der sich dann wahrscheinlich doch für Juliane, Juliana oder Julika entscheiden und Juli als Spitzname verwenden würde.

12

Juli ist für mich ein Monatsname genau wie Oktober. Julia oder Juliane finde ich schön.

Juli dann noch Dschuli gesprochen, finde ich persönblich ganz schlimm.

13

Ich kenne einen Julian, der von allen nur Juli genannt wird. Der Name wäre für mich daher männlich besetzt. Ich würde ihn tatsächlich nur als Spitzname vergeben, quasi als Abkürzung von Juliana, Julia, Julius, Julian,... Aber das ist nur mein Geschmack. Liebe Grüße #winke

14

Juli (deutsch gesprochen) mag ich, ich würde allerdings Juliane vergeben und dann Juli abkürzen.
Als voller Name weiß ich nicht... ist schon sehr niedlich und sehr spitznamig...