Jessy

Hallo zusammen

Wie findet ihr den Namen Jessy für ein Mädchen?
Mir geht dieser Name nicht mehr aus dem Kopf...😄

1

Hallo,

Für mich ist der Name die Koseform von Jessica und den Namen finde ich nicht wirklich berauschend und etwas altmodisch.

Lg

4

Jessica gefällt mir gar nicht, aber Jessy habe ich jetzt schon öfters gehört (bei Schauspieler, Sänger usw.)
Wobei ich hier auch auf einen neuen Namen gestossen bin "Nova". Finde ich auch sehr schön und hört man doch auch nicht so oft. :)

11

Es gibt den Namen Jesse (Jässy gesprochen) , aber der ist männlich.

weitere Kommentare laden
2

80er Jahre Kosenamen für eine Person, die eigentlich Jessica heißt. Sorry #sorry
Mein persönlicher Geschmack ist es gar nicht, aber euch muss er gefallen.

LG

3

Nicht mein Geschmack. Gefällt mir persönlich nicht so gut.
Wenn dann besser ohne Y ,also Jess.
Oder direkt Jessica.

Alles Gute

5

Kosename einer 80er Jahre Jessica.

6

Ich finde den Namen gar nicht schlecht, auch Jess mag ich, Jessica hingegen nicht. Allerdings finde ich es witzig, dass der Name als altmodisch angesehen wird, wenn gerade Namen wie Frieda, Henny, Christina, Elise etc. sehr im Trend sind. Denn eigentlich sind das ja die Namen der Omas und Uromas.
Lass dich nicht von anderen Meinungen so stark beeinflussen.

8

Ich glaube, das ist ein bisschen das Problem mit Modenamen. Wenn ein Name irgendwann mal über einen sehr langen Zeitraum (Jahrzehnte/Jahrhunderte) immer wieder vergeben wurde, ist seine Chance auf ein Comeback m.E. höher, auch wenn er momentan vielleicht gerade eine Phase hat, wo er als altmodisch gilt (Oskar und Emma sind auf diese Art bereits wieder aufgetaucht, vielleicht passiert dasselbe noch mit Ludwig und Elfriede).

Wenn ein Name aber nur in einem relativ kurzen Zeitraum vergeben wurde, und da dafür recht exzessiv, wird er eben extrem mit einer bestimmten Epoche in Verbindung gebracht und hat es vermutlich schwerer, einen "Klassikerstatus" zu erreichen. Das Problem könnte z.B. bei Jessica bestehen, oder aktuell wahrscheinlich bei Namen wie Emily und Matteo.

7

Als Spitzname ganz hübsch, allerdings fällt mir außer Jessica tatsächlich kein anderer Name ein, den man so abkürzen kann, und der hat seine besten Tage ja schon hinter sich...
Als offiziellen Vornamen würde ich Jessy (oder auch Jessie, die Schreibweise gefällt mir besser) nicht vergeben.

9

Also ich kenne tatsächlich eine Erwachsene Frau die Jessie heißt und in unserer Nachbarschaft gibt es eine kleine ganz entzückende 2-jährige Jessie. Zudem heißt unsere Hundedame Jessy, den Namen ja hatte ich im Krankenhaus mal bei den Geburtsanzeigen gelesen. Ich mag ihn, und an den Namen Jessica erinnert er mich gar nicht. :-D#winke

10

Ganz fremd und unbekannt ist mir aber "Nova". Ich kenne einige Noras aber Nova habe ich noch nie gehört. Es erinnert mich sofort aus eine Supernova im Weltall ;-)

13

Und das Kind soll was im Leben machen? Also Frau Dr. Jessy XyZ oder Ministerialdirektorin Jessy xyz klingt nicht passend ... klar sind das nur Vorurteile.

Jessy ist für mich eindeutig die Abkürzung von Jessica und Jessica ist die große Schwester von Kevin und Jaqueline....

Also ich würde abraten

22

Stimm dir da komplett zu! Auch dass Jessica auch ziemlich stark zum Kevinismus gehört.

26

Weil auch alle Kinder Führungskraft werden... und als wenn das auffallen würde, wenn der Chef/die Chefi oder Mitarbeiter/in der Personalstelle selbst Matti, Jamie, Lilly oder Sverre heißt ....

16

Jessy gefällt mir nur für einen Jungen ❤️

Ist aber bei uns nicht geläufig, eher in Amerika.
Wenn Dir Jessy gut gefällt, würde ich Jessica wählen. Hat vielleicht seine Hochzeiten schon hinter sich der Name, aber verkehrt finde ich ihn dennoch nicht 🙂