Namen gesucht: nicht zu oft, nicht so ungewöhnlich

Hallöle🙂

Wir suchen einen Namen für unser erstes Kind.
Wir wollen keinen, der so häufig ist (also nicht Pauline, Isabella, Vincent, Matthis...), aber wir wollen auch nichts ausgefallenes (das heben wir uns für den Zweitname auf🤭).
Für ein Mädchen dachten wir an etwas wie Clarissa oder Dalia, aber es hat noch nicht geklickt.
Für einen Jungen sind für völlig planlos🙈
Was habt ihr so für Ideen?

1

Für einen Jungen finde ich Florentin schön. Der ist nicht häufig, aber auch nicht ungewöhnlich und leicht verständlich.

14

Vielen Dank, Florentin gefällt uns gut🙂

2

Hallo, nicht zu häufig aber auch nichts ausgefallenes ist echt schwierig #gruebel#gruebel
Ich probier es mal ;-)

Julian
Tim
Henry
Alexander
Luca
Christian
Gabriel


Nora
Melissa
Laura
Vanessa
Lina
Emilia
Charlotte
Luisa

LG und ihr findet schon einen passenden Namen ;-);-)

3

enzo
Pepe
Normen

Linda
Ria
Jasmina

4

Für Mädchen vielleicht:
Ariana, Belana, Marisa, Marissa, Eliana, Laila, Olivia, Evelina, Laetizia, Maren, Marita, Vilma

Für Jungs:
Arian, Henrik, Hugo, Jaron, Jarno, Lorenz, Laurenz, Leander, Lysander, Quentin, Xander

15

Vielen Dank. Uns gefallen Eliana, Olivia und Jaron🙂

5

Mir würde einfallen:

Jendrik
Jascha
Aljoscha
Neo
Romeo
Pepe
Lenn
Thies
Lio
Eike
Fiete
Marten
Leo
Taro
Sam
Pius
Lunis

Lg 🍀

16

Vielen Dank. Uns gefallen Aljoscha und Pius🙂
Findest du Pius sehr katholisch (wir sind Baptisten)?

6

Rosalie, Margot, Christa, Flora, Florentine, Fiona, Karlotta, Lisbeth,

fitz, Boris, nathanael, Viktor, Vitus, veit, ruben

17

Vielen Dank. Uns gefallen Flora, Florentine, Viktor und Vitus🙂
Nathanael notieren wir uns für den Zweitname🙂

7

Leandra
Cosima
Alida
Maresa
Insa
Thalia
Pola
Ricarda
Rowena
Stella
Romea
Jasna
Clea
Cleo
Juno
Cato

Bendix
Lenz
Falk
Jendrik
Sander
Quentin
Dorian
Gideon
Cajus
Vitus
Tinus
Raik
Jesko
Marten
Jarno

18

Vielen Dank.
Uns gefallen Thalia, Ricarda, Cleo Dorian, Vitus und Tinus🙂

8

Für Mädchen finde ich zum Beispiel Hailey oder Livia toll. Florentin gefällt mir als Vorschlag auch sehr gut. :)

9

Cosima
Noemi
Nora
Tabea
Marisa
Philine
Ines

Gregor
Bennet
Nicolas
Clemens
Hugo
Raphael
Magnus
Lorenz

19

Vielen Dank. Uns gefallen Tabea, Philine, Nicolas und Clemens.