Ich nochmal 👋🏼 Was sagt ihr zu diesen Jungennamen? 🤷🏼‍♀️😊

Hallo meine Lieben.

Erstmal schöne Pfingsten ☀️
Ich habe euch schon mal um Hilfe gebeten. Kurze Erinnerung: meine Jungs heißen Liam und Aron. Sollten wir nochmal einen Jungen bekommen sind wir 🤯 mit dem Namen. Unser Nachname ist ein südländischer aber nicht zu exotisch.

Zur Auswahl würden stehen:

• Diego
• Mailo
• Sami (mein Favorit)
• Silas
• Kiano
• Luis (der Lieblingsname meines Mannes 🙆🏼‍♀️ Ich hingegen höre an jeder Ecke momentan nur Mamas die nach Luis rufen 😂)


Eure Meinung bitte 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼

1

Mir gefällt Silas sehr gut #pro:-)

Diego passt für mich nicht zu den anderen Namen, geht irgendwie in eine ganz andere Richtung #gruebel
Mailo: erinnert mich optisch sehr an "mail"; gut fänd ich Milo (Mi-lo)
Sami: ist mir etwas zu niedlich, daher wäre ich eher für Samuel oder Samu
Kiano: Piano.. dann eher Keanu, ist aber beides nicht meins..
Luis: dass man als Schwangere den Namen dauernd hört, liegt bestimmt auch am geschärften 7. Mama-Sinn..;-) Muss aber sagen, dass ich den Namen auch relativ oft höre. Wäre es euer beider Favorit, wäre ich trotzdem durchaus dafür, wäre mir nur etwas zu ähnlich zu Liam..

7

Vielen Dank für deine Meinung. 🙂🙂 Samuel ist wirklich schön. Aber unsere Wünsche wären Namen die nicht abzukürzen sind. 🙈 sowas mag ich überhaupt nicht. 🙆🏼‍♀️
Da hast du recht. Luis ist momentan Gang und Gäbe 🤪 und zu ähnlich zu Liam. Ich hoffe mein Mann hat den Namen schon vergessen 😂

2

Silas, Samuel (statt Sami) oder auch Luis finde ich gut.
Dann, mit ganz viel Abstand, Kiano vor Diego und als letztes Mailo. Die gefallen mir nicht.

8

Wie würdest du Silas aussprechen? Ich wollte ja eine Semi oder Semih, wurde hier im Forum aber darauf angesprochen, dass es „so halb“ heißt 🙈😂 möchten einen Namen den man nicht abkürzen kann ☺️ Wir haben einen persischen Nachnamen ☀️

10

Ich würde Silas deutsch aussprechen.

Ich glaube, die englische Variante des Namens ist sowieso Saul und nicht Silas in englischer Aussprache.

weitere Kommentare laden
3

Ich mag Luis, aber der ist wirklich häufig und auch recht ähnlich zu Liam. Sonst vielleicht Silas... alle anderen Namen finde ich nicht schön.

4

Silas ist schön, Sami auch, klingt aber eindeutig nach Kosename. Luis mag ich auch sehr gern, du hast aber Recht, er ist wirklich häufig grade. Die anderen gefallen mir nicht so 🙋🏼‍♀️

6

Ich würde den Namen Sami auch ßämi aussprechen. Wollte die Schreibweise Semi oder Semih aber da haben mich hier viele drauf angesprochen, dass Semi „halb“ heißt und es nicht so toll ist 😃🙊😂

30

Ach interessant, ich dachte es wäre eine Anlehnung an die Sami, ein finnisches Nomadenvolk dass vom Rentierzüchten lebt. Die sprechen es auch SAmi aus

5

Ich finde Sami, Diego und Silas schön.
Sami klingt für mich türkisch oder arabisch, Diego italienisch oder spanisch und Silas christlich. Am besten davon finde ich Diego. Sami finde ich passender zu Liam und Aron, aber ich finde nicht, dass es passen muss😊
Luis ist sehr häufig und Mailo gefällt mir nicht. Kiano finde ich okay. Der erinnert halt sehr an Keanu Reeves.

9

Vielen Dank für deine Meinung ☺️ Wir haben einen persischen aber nicht zu exotischen Nachnamen ☺️ Wollte ja einen Semi oder Semih aber da wurde ich sehr nett darauf hingewiesen, dass es ,,so halb“ heißen soll 😁 würde es bei Sami auch definitiv ßämi aussprechen 🤪 bei Diego weiß ich nicht so recht ob er ins persische passt 😅

12

Ja, daran denke ich bei Semi auch. Sami finde ich eh viel bekannter.
Diego finde ich genauso passend oder unpassend wie Liam im Persischen😅
Wenn euch das wichtig ist, würde ich Sami nehmen, das ist der einzige von den Namen, die ich im Persischen passend finde.

14

Hallo
Ich finde Silas sehr schön!
Sami würde ich übrigens erstmal Saaaami aussprechen... Mag ich leider nicht so sehr. Sam englisch finde ich ansonsten auch gut.

LG 🍀

16

Silas auch deutsch ausgesprochen? 😌😌

15

Ich finde von der Auswahl Silas und Sami am besten.

Bei Sami würde ich allerdings auch denken, daß er Sami ausgesprochen wird mit a.

Sonst vielleicht Sammy? Da wäre die Aussprache klar. Oder englisch Sam und Sammy rufen?

19

... jetzt erst deinen Beitrag gelesen 🙈
Mein Vorschlag wäre auch Sammy... dann ist die Aussprache klar

17

Diego - finde ich schön, sollte aber unbedingt zum Nachnamen passen, damit er nicht peinlich wirkt. Ich kenne nicht viele persische Nachnamen, aber z.B. zu Niavarani könnte ich ihn mir gut vorstellen.

Mailo - oje, der geht für mich gar nicht. 🙈

Sami - ein erwachsener Sami, der noch dazu Sähmi gesprochen wird? Bitte nicht. Wenn der einen halbwegs seriösen Beruf ergreift und nicht grade DeLuxe mit Nachnamen heißt, geht das spätestens ab Volljährigkeit echt nicht mehr.

Silas - voll in Ordnung

Kiano - siehe Mailo

Luis - hübsch, aber wirklich sehr häufig

Fazit: wenn er gut zum Nachnamen passt, würde ich Diego nehmen. Sonst Silas oder Luis. Evtl. noch Samu (als finnische Alternative zu Sami/Sammy/Samuel).

18

Aber wieso denn dann nicht Sammy?
Sami würde ich auch so aussprechen wie geschrieben... Samuel und Samu würde ich auch sprechen wie geschrieben...