Welcher Name passt gut dazu?

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell mit dem vierten Kind schwanger und machen uns gerade viele Gedanken um den Namen für den Kleinen. Leider sind wir uns so gar nicht einig und deswegen würde ich gerne neutrale Meinungen mal dazu hören....

Es ist unser vierter Junge und daher sind eben schon ein paar Namen vergeben, da die drei Großen alle drei Namen haben (mein Mann wollte das so).

Nun wäre meine Frage welcher der Namen gut harmonieren würde mit den Geschwisternamen:

Aaron Martin Alexander
Joshua Romeo Matthias
Elias Raphael Noah
(das sind die kompletten Geschwisternamen)

Nun stehen zur engeren Auswahl

- Lennard (Lenny)
- Johannes
- Simon
- Gabriel
- Leano
- Luca / Lukas
- Jonathan
- Liam
- David


Was meint ihr? Andere Anregungen und Vorschläge sind auch willkommen.

Danke für eure Meinung #winke

3

Fände es in dem Fall auch schön, wenn ihr bei einem biblischen Rufnamen bleiben würdet 🙂 , wobei ich persönlich 2x Jo- am Anfang vermeiden würde.

David, Simon und Gabriel würden sehr gut harmonieren! 👍
Bei Lukas könnte evtl. stören, dass er die gleiche Endung wie Elias hat - ansonsten passt der auch.

Die anderen sind größtenteils ziemliche Modenamen und würden halt schon einen ziemlichen Stilbruch darstellen. Bei 2 Kindern muss man das Zusammenpassen zwar meiner Meinung nach noch nicht überbewerten, aber wenn die ersten 3 so aus einem Guss sind, würde es mich stören, wenn Nr. 4 so aus der Reihe tanzt.

1

Hallo :)

Da die drei Großen alle biblische Erstnamen haben, würde meiner Meinung nach beim Jüngsten auch ein biblischer Name passen.
Also Johannes, Simon, Gabriel, David, Lukas.
Vom Stil noch Jonathan.
Leano, Luca und Liam eher nicht, weil keine deutsche Aussprache (wie bei den Brüdern)

Am besten gefällt mir Gabriel :)

8

Sehe ich auch so. Von deiner Auswahl gefallen mir David und Simon am besten zu den Geschwistern.

2

Hallo

ganz spontan, als ich die Namen deiner Jungs las, fiel mir als sehr stimmig,

Gideon

dazu ein

Kombis aus Deinen Namen und auch mit Gideon

Gideon Simon Gabriel
Gideon Leano Jonathan
Gideon Liam Johannes
Gideon Jonathan Lukas



Lennard Simon Johannes
David Liam Jonathan
David Gabriel Leano
Gabriel Liam David
Simon Johannes Gabriel
Lukas David Johannes




Aaron, Joshua, Elias & Gideon
Aaron, Joshua, Elias & David
Aaron, Joshua, Elias & Simon
Aaron, Joshua, Elias & Lucas

sind, in dieser Reihenfolge, meine Favoriten


LG

4

Mir würde ein David Gabriel Jonathan sehr gut dazu gefallen :-) oder Jonathan Gabriel David

5

Von allen Namen wäre David meine erste Wahl.
;-)

Ich sehe Ähnlichkeiten zwischen:

Simon und Aaron
Lukas und Elias
Johannes/Jonathan und Joshua

Und der Rest passt stilistisch nicht zu euren Jungs.

David passt perfekt in die Reihe. Gabriel würde auch gehen aber mit gefallen die Spitznamen (Gabel, Gabs, Gabi) nicht so sehr.

Viel Erfolg euch :-)

6

Ganz spontan: Simon Gabriel Johannes oder Siomon David Johannes ♥️

LG

7

Oder David Gabriel Johannes

9

Ich würde daraus Simon Gabriel David basteln. Bei 3 Namen finde ich es schon etwas schwierig, die Namen so zu kombinieren, dass sie flüssig klingen. Aber diese Kombi würde mir am ehesten gefallen.

10

Ich würde zu den Großen auch einen biblischen Vornamen vergeben, Lennart, Leano, Luca und Liam wären demnach raus. Bis auf Lennart gefällt mir auch keiner davon.
Die restlichen gefallen mir in dieser Reihenfolge:
Johannes
Gabriel
Simon
Lukas
David
Jonathan

11

David Luca Jonathan oder David Luca Gabriel finde ich gut zu den Brüdern.

So wie ich Eure bisherige Namensvergabe verstehe, ist der 2. Name nicht unbedingt biblisch und deshalb gingen auch Liam oder Leano, wenn sie Euch gefallen, als Zweitname.

Als Rufnamen finde ich David gefolgt von Jonathan am besten.

Ansonsten werfe ich noch Ruben oder Rouven in die Runde 😊

12

Ich würde als Erstname wieder was biblisches/hebräisches nehmen. Aus eurer Liste gefallen mir da:

Simon
Gabriel
David

Jonathan finde ich auch schön, aber nicht zu Joshua (zu ähnlich). Als Erstname vielleicht noch:

Ruben
Nathan
Levi
Tobit
Tobias
Micah
Hosea
Simeon
Noah
Ilan

Sollen Zweit- und Drittname irgendwelchen Kriterien entsprechen?