Namen zu ähnlich?

Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe bei der Namensgebung meines Sohnes. Meine Frau heißt Jenny und mir gefällt Lenny oder sind diese Vornamen dann zu ähnlich?

1

Mir wäre es zu dicht dran. Es sei denn es sind nur die Abkürzungen für Jennifer und Lennard. Dann geht es gut finde ich.

2

Für mich würde das nicht gehen, reimt sich zu arg. Aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.

3

Wenn Jenny nur ne Abkürzung ist, kann man das machen
Wobei Lenny mir durch das y/I am Ende auch zu niedlich wäre für nen (die meiste Zeit seines Lebens ) Erwachsenen...

Aber Jennifer und Lenny ist ok

4

Mir wären sie zu ähnlich.

5

Ich möchte nur mal zu Bedenken geben dass man sich in den ersten Monaten und Jahren gerne mal vorstellt mit "Ich bin die Jenny und das hier ist Lenny" - glaube da werden so einzige schmunzeln, für mich wäre es zu ähnlich bzw. klingt eher wie ein Witz...

6

bin Kinderkrankenschwester und vor ein paar Jahren hatten wir mal auf der Neonatologie Drillinge.

Tara, Jara, Mara

😅

Da find ich Jenny und Lenny gar nicht schlimm. 🤷🏻‍♀️😉