Eden

Was haltet ihr von dem Namen Eden?
Findet ihr ihn vergebbar?

Denkt ihr dabei eher an einen Jungen oder an ein Mädchen? (Name ist unisex)

1

Ich denke da an gar keine Person, höchstens an Adam & Eva im Garten Eden. Als Vorname für mein Empfinden irgendwie kitschig oder sehr sehr religiös..#kratz

Alternativ-Ideen (falls unerwünscht, einfach überlesen)
Für einen Jungen: Esben, Edvin, Ewen
Für ein Mädchen: Edith, Ellen, Elin, Evelyn, Erin

4

Genauso sehe ich es auch!

2

Ich denke an ein Mädchen, da ich zwei Frauen mit dem Namen kenne und ihn bisher noch bei keinem Mann gehört habe. Beide Frauen kommen übrigens aus Eritrea.

3

Ich kenne auch eine junge Frau namens Eden aus Eritrea. Deshalb finde ich den Namen recht schön. Eine schöne Assoziation!

5

Ich würde ihn mit einem Mädchen verbinden und englisch aussprechen. In meinen Ohren klingt er amerikanisch und recht hübsch

6

Ich denke an einen Jungen im Kiga war ein dicker ,rothaariger Junge der so hiess.

LG
Visilo

7

Eden habe ich noch nie gehört. Also quasi wie Aiden, nur nicht so stark betont?
Klingt für mich nach einem Jungennamen. Aber meinen Geschmack trifft er leider nicht. Sorry 😟

8

In unseren Breiten wäre ich niemals auf einen Vornamen gekommen. Garten Eden und sonst nix.

9

Ich liebe den Namen Eden und denke dabei an ein Mädchen, weil ich eine kleine prominente Eden "kenne". Sie lebt allerdings in Südkorea. Hier könnte der Name vielleicht etwas zu speziell sein.

10

Ich habe eine Freundin, die Eden heißt. Also für mich ist es klar ein Mädchenname.

11

Hallo,

Ich muss sofort an einen Mann denken, dass einen belgischen Fußballer mit dem Namen gibt. Natürlich ist auch sofort die Assoziation Garten Eden da, aber ich finde ihn durchaus vergebbar. Aufgrund der Kürze würde sich auch ein (eindeutiger) Zweitname anbieten.

Lg Maren