Bitte bewerten grade im Hinblick auf kevinismus

Hallo ihr Lieben,
Nun sind es noch wenigen Wochen und mein zweiter Sonnenschein kommt zur Welt:-)

Ich habe mit meiner Freundin neulich meine namensfavs diskutiert und sie meinte ich habe einen leichte Hang zum kevinismus und muss da aufpassen.
Deswegen bitte ich hier um eine Bewertung (ich finde die Namen eigentlich schön und vergebbar)

Der Bruder heißt Maurice-Joel
Meine liebsten sind

1. Cedrick (Rufname soll dann ceddy sein)
2. Niall-James
2. Barron (hier im urbia forum entdeckt und durch den Sohn vom Trump ja alles andere als kevinismus eigentlich)
3. Hilmar (nach meinem Opa aber eigentlich nur ihm zuliebe und nicht mein herzensname deswegen fällt er auch etwas aus der reihe)
4. Zachary
5. Iljas (nicht Elias oder ähnliches!!!!)

1

Ich bin da sehr bei deiner Freundin!

Cedric - würde ich nicht mit ck schreiben, das sieht falsch aus
Niall-James - weit, weit entfernt von meinem Geschmack...
Barron - Kevinismus hat nicht unbedingt was mit Geld zu tun, Trump ist doch der Inbegriff des ungebildeten Proleten...
Hilmar - bissl altmodisch, aber ganz, ganz weit von Kevinismus entfernt
Zachary - was denkst du, wie der hier von vielen ausgesprochen wird? Zeckerie? Ziemlich schrecklich dann...
Iljas - wozu diese „kreative“ Schreibweise? Gerade vermeintlich besondere Schreibweisen lassen die Eltern schnell als ungebildet dastehen.

Vergebbar (aber nicht schön) finde ich Ilias/Elias, Cedric und Hilmar.

28

zu Trump bzw. Barron ist mir genau das gleiche eingefallen - wenn es einen "Kevinismus" gibt, dann ja wohl bei Trumps Sohn!

2

1. Cedrick (Rufname soll dann ceddy sein): Ceddy find ich übel#sorry und Cedric würde ich so schreiben. Frederik (Freddie?) wäre nix? Frederik Hilmar?
2. Niall-James: passt zwar aufn ersten Blick gut zu Maurice-Joel, aber mal so blöd gefragt: weiß du, wie man Niall ausspricht? Ich war etwas überrascht, als ich hier von einer irischen Userin darüber aufgeklärt wurde.. James ok, für Niall würde ich mir was anderes suchen. Cedric James zB..
2. Barron (hier im urbia forum entdeckt und durch den Sohn vom Trump ja alles andere als kevinismus eigentlich): genau wegen(!) Trump würde ich diesen Namen nie und nimmer vergeben (wo ist das Kotz-Smiley, wenn man es braucht #schein) Ist vielleicht kein Kevin, aber wirkt total versnobt, was man Trump ja auch quasi unterstellt: er wollte seinen Sohn mit diesem Namen adelig wirken lassen..#augen Mir erinnert der Namen einfach an Holz-Barren :-(
3. Hilmar (nach meinem Opa aber eigentlich nur ihm zuliebe und nicht mein herzensname deswegen fällt er auch etwas aus der reihe) Könnte man sich als ZN aufsparen..
4. Zachary: mmh, an sich ganz nett, hätte nur "Bedenken" wegen "Zack-Gesicht" #hicks
5. Iljas (nicht Elias oder ähnliches!!!!): find ich am besten und da könnte man gut Iljas Hilmar draus machen (aber lieber ohne Bindestrich)

3

Schwierig....vorallem diese seltsamen Schreibweisen.

Hilmar würde ich ausschließen, ich bin zwar generell nicht der Meinung, dass Geschwisternamen harmonieren müssen, aber hier wäre der Gegensatz schon sehr heftig.

Die Kevinschiene ist zum Teil natürlich Ansichtssache. Ich persönlich finde, verzeih mir die offenen Worte, dass ihr beim Namen des Bruders schon in diese Richtung gegangen seit, aber das ist nur mein Empfinden. So gesehen, würden die von dir vorgeschlagenen Namen schon passen. Eben mit Ausnahme von Hilmar und bitte nicht in dieser seltsamen Schreibweise.

4

Mal davon abgesehen dass ich da ganz deiner Meinung bin dass ich alle genannten Namen nicht gut finde
Aber wieso komische Schreibweise?
Wie sollte man Hilmar denn sonst schreiben?
Hilmar ist doch die normale Schreibweise und der Chef von meinem Freund heißt auch so

7

Das stimmt, Hilmar ist korrekt geschrieben.

weiteren Kommentar laden
5

Als einzigen verggebaren Namen würde oft Barron nehmen
Ist zwar nicht ganz mein Geschmack aber auf keinen Fall kevinismus ganz im Gegenteil hört sich so an als wenn er zur besseren Gesellschaft gehört und würde ich in die konstantin Schublade gebildet einordnen

6

Ich muss deiner Freundin zustimmen... zu Maurice-Joel passt Cedric-Ilias.

8

Cedric (so geschrieben) - ist für mich nicht kevinistisch sondern ein recht normaler "importierter" Name wie z.B. Patrick, mir ist aber auch noch nie ein Cedric begegnet.

Niall-James - James gefällt mir gut, sofern er mit dem Nachnamen harmoniert, aber die Kombi wirkt schon sehr gewollt-besonders und ist hierzulande sicher zu kompliziert.

Barron - ähm, man soll ja keine bösen Vorurteile haben 🙊 aber mit Trump und seiner Wählerschaft verbinde ich DIE Bildungsferne schlechthin! 🙈

Hilmar - kannte ich noch gar nicht, finde ich schon etwas schräg-altmodisch 😀 , andererseits kenne ich auch einen kleinen Elmar, der gut durchs Leben kommt. Zumindest als ZN definitiv ok.

Zachary - wird sicher Probleme mit Aussprache & Schreibweise bereiten. Eindeutiger wäre Zacharias, aber der ist wiederum sehr biblisch und klingt halt ganz anders, ich weiß nicht, ob du das willst.

Iljas - kenne ich in dieser Form nicht, finde ich aber ganz in Ordnung und nicht kevinistisch. Hat nicht vor einiger Zeit eine türkische Userin geschrieben, sie hat einen kleinen Ilyas? Weiß aber nicht, ob die Namen gleich ausgesprochen werden.

9

Hilmar finde ich ganz weit weg von Kevinismus - ist aber vom Stil her auch ganz was anderes als Maurice-Joel ( falls dir wichtig ist, dass die Namen zusammen passen).

Bei Iljas sehe ich auch nichts kevinistisches, kenne ich in der Form aber nur aus muslimischen Familien und fänd es daher zum Namen des Bruders auch nicht ganz so passend.

Barron würde ich wegen des Trump Sohnes nicht vergeben.

Die anderen Namen find ich tatsächlich sehr nah am Kevinismus.

Hilmar Cedric (wurde hier glaub ich schon genannt) fänd ich auch gut, aber wenn dir Hilmar eigentlich nicht gefällt würde ich es lassen.

10

Bei Cedric denke ich an den kleinen Lord. Also grundsätzlich erstmal positiv und zum großen Bruder sicher auch passend. Allerdings ist das einer der Namen, der aufgrund regionaler Sprachunterschiede schnell mal verhunzt wird. Tzetrick klingt halt nicht so richtig schön.

Niall-James. Nun ja. Ich habe mir mal die Aussprache angehört. Ich war von "Neiel" ausgegangen. Aber bei der korrekten Aussprache klingt Niall-James ein bisschen nach Nilgans. Davon ab finde ich Vornamen mit Bindestrich ungünstig.

Barron ist extrem gruselig. Den Namen verbinde ich ausschließlich mit Donald Trump, und das wäre eine der letzten Assoziationen, die ich meinem Kind antun würde (und ja, in dem Fall meine ich "antun").

Hilmar finde ich cool. Passt halt gar nicht zum Namen des Bruders, aber das wäre in dem Fall aus meiner Sicht gar nicht schlimm.

Zachary klingt bei den meisten Deutschen vermutlich nicht so richtig gut. Ähnliches Problem, wie bei Cedric, nur ohne regionale Begrenzung.

Iljas finde ich in der Schreibweise seltsam. Lass das S weg und nenne ihn Ilja.

18

Jip, Ilja kenne ich auch. Mein Bruder heißt seit 50 Jahren so :)

Es mag Gewohnheit sein, aber neben Hilmar finde ich Ilja am schönsten. Zu den anderen Namen: Ob nun Kevinismus oder nicht, wäre mir egal. Ich denke, da gehört mehr als nur der Name zu. Nimm was du schön findest.

11

Ja, ich finde auch, dass Du einen Hang zum Kevinismus zu haben scheinst.
Der Name des 1. Kindes klingt schon so.
Sprichst es denn auch wirklich Maurice-Joel an? Muss man ja eigentlich wegen dem Bindestrich...

Aber nun zum Namen Deines 2. Kindes.

1. Cedrick Nein bitte nicht...ich denke da an Atze Schröder " Cedrick, die Mutti geht nach Hause" "Cedrick die Mutter geht nach Hause...usw. " :-D

2.: Niall-James wäre gegenüber des Namens des Bruders gerecht, da er dann auch diesen Bindestrichnamen hat ;-) :-D Aber vielleicht sollte man das nicht nochmal machen..

3. Barron: Mit dem Namen Barron verbinde ich am wenigsten Kevinismus. Dennoch finde ich den Namen nicht schön. Ich find die Bedeutung "der Adelige" auch total daneben.

4. Zachary: finde ich dem Fall noch am stimmigsten und verbinde ich auch kaum mit dem Kevinismus.

5. Iljas: Du meintest, dass Du keinesfalls möchtest, dass er Elias oder so ähnlich genannt wird. Dann würde ich den Namen auch nicht wählen, da viele ihn bestimmt so ähnlich aussprechen würden.

21

Unterschreibe ich genauso!