Name für drittes Mädchen gesucht 🌸

Hallo,

Unsere Mädchen heißen Maja und Emma , jetzt suchen wir nach einem dritten Namen und wir finden Anni toll.

Was haltet ihr davon ?

Freue mich auf eure Meinung oder vll einen anderen Vorschlag?

Lieben Gruss

1

Mir persönlich ist Anni zu niedlich und zu sehr Koseform.

Vorschläge:
Annina
Anike

oder aber
Flora
Nora
Lina
Pia
Elsa
Ilsa
Clea
Sina

2

Hallo,

ich finde Anni schön und total passend zu den Schwestern. Ich kenne eine erwachsene Anni und fand den Namen nie zu kindlich.
Also von mir 👍

LG

3

Ich finde Anni toll, und passt perfekt zu den Schwestern. Auch 4 Buchstaben aber einen ganz anderen Klang.

Ich würde Anni nehmen 🙂👍

4

Ich finde Anni (als Spitznamen) wunderbar, aber als offiziellen Rufnamen kenne ich ihn ehrlich gesagt nur aus dem Forum. Die Annis in meinem Umfeld haben alle einen "vollständigen" Namen fürs Offizielle, und ich persönlich würde das auch vorziehen.

5

Ich finde Anni schön und passend zu den Schwestern!

Hier im Forum werden solche Namen fast grundsätzlich als zu niedlich und spitznamig empfunden.
Es wird in 15 bis 20 Jahren sooooo viele Lenis und Lillis und Bens und Leos geben, dass eine Anni ganz sicher nicht negativ rausfallen wird.

6

Anni wäre mir im Vergleich zu den anderen Namen zu sehr Koseform. Da wäre ich eher für Anna, Annika, vielleicht auch Nina, Jana, Amelie...

Wenn Anni, dann würde ich den Namen Annie schrieben, finde ich irgendwie "abgeschlossener", vergleichbar mit Marie, Sophie, Leonie usw..

7

Ich finde es passt zu Emma und Maja aber ich empfinde ihn auch als sehr niedlich. Anni als Kindergartenkind: süß. Anni als Vorgesetzte: merkwürdig. 😅
Aber das ist Geschmackssache... 🤷‍♀️

8

Eileen
Judith
Elly

9

Anni ist super. Wäre bei uns in ein drittes Kind Thema, wären Anni und Ida wieder auf der Liste. Unsere zwei heißen übrigens auch Emma und Maja.
Ich kenne auch mehrere Schwestern, die Emma und Tilda heißen.
Tilda würde da auch gut passen.