Bitte abstimmen - brauchen Hilfe bei Mädchennamen

Wir brauchen noch mal Eure Hilfe. Eigentlich steht Mina fest, aber es macht irgendwie nicht so 100%ig klick, wenn ihr wisst was ich meine. Wir erwarten unsere 3.Tochter und bei den beiden Großen fiel es uns wesentlich leichter. Sie haben Beide kurze nordische Namen.
Habt ganz lieben Dank!

Welcher Name gefällt Euch am Besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Mina und Janne finde ich ziemlich hübsch. 🙂

Leenke erinnert mich vom Schriftbild extrem an Lenker.

4

Danke für Deine Meinung. Bei Janne bin ich nur unsicher, da es ein Unisex-Name ist....

14

Achso, ich kannte den Namen noch gar nicht (bin aus Österreich, hier gibt es sehr wenige nordische Namen 😉 ). Hätte ihn aber spontan aber für weiblich gehalten, weil er mich an Namen wie Anne und Johanna erinnert. Außerdem fällt mir bei uns glaub ich gar kein männlicher Name ein, der auf e endet! 😄

2

Leenke finde ich wirklich toll. Das E wird doch lang gesprochen oder?
Mina gefällt mir gar nicht. Hört sich für mich irgendwie unvollständig an.

5

Ja genau, ein langes E, deshalb würde ich den Namen auch mit Doppel-E schreiben wollen

3

Mina finde ich ziemlich blass. Bei Janne vervollständigt mein Hirn Ahonen, also ist der Name für mich männlich. Leenke finde ich super.

6

Hab lieben Dank für Deine Meinung!

7

Alle drei nicht mein Geschmack, aber wenn ich mich entscheiden muss, bin ich auch für Mina.

8

Bei Leenke habe ich auch immer den Lenker im Kopf. Janne, hhm, ich bin nicht so der Freund von unisex-Namen, daher Mina! Oder statt Janne vielleicht Janna oder Jonna - die finde ich beide schöner als Mina.

11

Jonna finde ich auch gar nicht schlecht, es gibt aber aktuell so viele "Jona" s hier bei uns. Janna wäre vielleicht ne Alternative. Danke dir.

9

Ich mag den Namen Janne sehr, auch wenn es ein unisex Name ist. Meine wahnsinnig tolle Hebamme heißt Janne, wodurch ich den Namen eher als weiblich empfinde, obwohl ich auch viel mit Skispringen und Janne Ahonen zu tun habe.

Jonna ist vielleicht eine Alternative? Den finde ich auch richtig Klasse und würde ihn vergeben, wenn mein erstes Kind nicht so ähnlich heißen würde.

Mina mag ich nicht so, leenke ist okay, aber nicht so meins.

12

Ich finde Janne auch am schönsten, bin aber unsicher wg Unisex. Möchte nicht das die Kleine deswegen Ihren Namen später mal nicht mag.
Den Skispringer kannte ich gar nicht 🙈

16

Ist ein kurzer, definitiv weiblicher Zweitname für euch eine Möglichkeit?

weiteren Kommentar laden
10

Was wäre sonst noch mit Leveke (auch mit langem ersten e gesprochen)?

Ich mag ansonsten Mina am liebsten.

Aber wenn es noch nicht Klick gemacht hat, dann fehlt doch noch was??

Möchtet Ihr nochmal eine Runde Vorschläge?

13

Ja gerne, immer her damit 😉

15

Mina mag ich sehr gerne, würde es aber Minna schreiben.

Leenke reißt mich nicht vom Hocker, ist aber ok. Finde Levke etwas besser.

Janne ist für mich männlich. Lieber Janna, Jella, Jenna oder Juna.

Alles Gute

18

Mina würden wir aber mit langem i sprechen, quasi Miena.
Levke mag ich auch sehr, aber mein Mann leider nicht.
Juna kommt noch auf die Liste. Danke Dir.

19

Ah ok, hier in der Gegend wird bei Mina das N betont, darum würde ich es so schreiben. 😉

Bitte gerne.

20

Ich kenne Schwestern namens Janna und Milla, diese würden mir besser gefallen als Janne und Mina.

Schön finde ich auch Malin.