💙Fritz, Julius oder Vincent/Vinzenz?💙

Hallo 😊.
Es wäre toll, eure Meinung zu diesen Namen zu erfahren. Welchen würdet ihr selbst auch vergeben und vielleicht mögt ihr begründen warum? Wie gefällt euch der jeweilige Klang? Kann jemand von "Alltagserfahrungen" berichten? 😊

Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße

Anmelden und Abstimmen
1

Ich liebe den Namen Vincent. Der ist toll für ein kleines Kind, für einen Erwachsenen und auch die Abkürzungen Vince oder Vin sind gut vertretbar.

Julius ist auch toll. Wäre bei mir Platz 2.

Fritz weit abgeschlagen auf Platz 3. Dennoch auch vergebbar, aber nicht wirklich mein Fall.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Die Abkürzungen sind wirklich ziemlich cool 😎.

9

Bei Vince solltet ihr vielleicht bedenken, dass das nicht so cool ist, wenn er vielleicht eher einer der kleineren in seiner Altersklasse ist - es klingt ja wie winz(ig).

weitere Kommentare laden
3

Fritz mag ich persönlich gar nicht, der ist mir einfach zu altbacken.

Julius ist ein schöner Name, mit dem man meiner Meinung nach nichts falsch machen kann.

Mein Favorit ist aber Vincent - und zwar auch in dieser Schreibweise. Stand auch auf meiner Liste, kam aber bei meinem Mann überhaupt nicht gut an 🤷‍♀️

12

Mein Mann ist auch irgendwie hin und hergerissen was Vincent angeht...
Danke für deinen Kommentar. Darf ich fragen, welcher Name bei euch das Rennen gemacht hat? 😊🍀

13

Bei uns war es sehr schwierig mit der Namenswahl.
Mein Favorit war von Anfang an Jannis. Mein Mann fand ihn auch gut. Dann ist er auf Mats gestoßen und das war für ihn „der“ Name. Ich konnte mich damit ganz gut arrangieren, habe jedoch im Verlauf der Schwangerschaft so meine Zweifel bekommen. Es war ein ewiges hin und her, aber einen ganz neuen Namen suchen wollte mein Mann auch nicht.
Aktuell haben wir uns nun auf Jannis geeinigt und ich hoffe, es bleibt nun dabei. So langsam bin ich es nämlich wirklich leid und nächsten Montag ist schon ET 🙈

weiteren Kommentar laden
4

Ganz klar Julius. Vincent (in dieser Schreibweise) fände ich auch noch okay. Fritz geht für mich in eine ganz andere Stilrichtung. Der käme mit sehr großem Abstand auf Platz 3.

14

Ganz lieben Dank für deinen Beitrag 😊.

5

Ich würde Vincent oder Julius wählen.

Ich glaube beide Namen sind zunehmend wieder im Kommen, hier hört man beide häufig bei kleinen Kindern.
Fritz wäre mir zu altbacken, daher würde ich ihn nicht wählen.

Lg 🍀

17

Vielen lieben Dank.
Die Häufigkeit würde uns jetzt nicht stören.

6

Bei mir sind Vincent und Julius gleichauf. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann Julius

18

Danke dir 😊

7

Julius heißt unser Kind 1! 😁👍

Vincent/Vinzenz stand weit oben auf der Liste für Kind 2. 😉

Fritz finde ich zwar grundsätzlich machbar, aber kann für mich nicht mit den anderen beiden mithalten.

19

Vielen lieben Dank 🍀

8

Julius #verliebt hätte meine zweite Tochter als Junge geheißen. Mein Favorit!

Fritz finde ich auch ganz sympathisch-frech, aber ich habe es an sich nicht so mit Einsilbern, die rufen sich immer so blöd - Friiiiiiii-hiiiiitz...

Vincent finde ich normal-nett-unspektakulär, während Vinzenz auf mich bayrisch-hinterwäldlerisch wirkt.

20

Ganz lieben Dank für deinen Beitrag 🍀

10

Ich hab für Vincent gestimmt, weil ich ihn am liebsten von den dreien mag: bekannt, aber nicht zu häufig, für kleine Jungs wie für erwachsene Männer passend. Bei Vinzenz stört mich irgendwie, dass man zu viel z hört.

Julius ist natürlich toll, aber leider wäre er trotzdem nix für uns, weil es davon zur Zeit so viele gibt.

Fritz ist ganz cool, frech. Aber ich würde ihn selbst nicht vergeben, mir wäre er (hier bei uns) wohl zu cool, zu ausgefallen.

21

Dankeschön. Ja, er ist tatsächlich cool. Bei uns häufiger als die anderen beiden, was uns aber nicht stören würde.

15

Auch wenn Fritz hier nicht so gut ankommt.

Wir haben einen und der Name kam bisher immer gut an. Wird hier mit cool, frech und fröhlich assoziiert. Enthaltungen, schweigen oder negative Kommentare gab es keine, nur bei den Großeltern und das auch nur in den ersten 30 Sekunden. ;)

22

Ja super. Vielen Dank 😊