Aus Junge wurde Mädchen, jetzt geht die Suche erneut los

Hallo ihr lieben.
Wir hatten ja ein Jungenouting und haben uns echt schwer getan einen passenden Namen zu finden. Aber wir waren uns endlich einig und nun kam beim letzten Termin raus, das es zu 90% ein Mädchen wird😅. Jetzt geht das ganze wieder von vorn los, aber wir haben schon zwei Namen zur Auswahl. Ich wollte eigentlich immer eine Sophia, bin dann aber auf den Namen Marlene gestoßen und nun kann ich mich nicht entscheiden 🙊. Einen Doppelnamen möchten wir nicht. Ich danke euch schonmal.

💞

Anmelden und Abstimmen
1

Mir persönlich gefällt Sophia besser, wenn euch das nicht zu häufig ist. In unserer Grundschule gibt es 10 in 10 Klassen (!!).

Wie gefällt Euch denn Marlena anstatt Marlene? Wobei Marlene auch gut vergebbar ist.

9

Marlena gefällt mir leider nicht 🙈

2

Bei uns standen Marlene und Mathilda zur Auswahl. Ich finde Marlene weiterhin einfach einen wunderschönen Namen.

15

MATHILDA/ TILDA wollte ich gerade vorschlagen :-)

3

Zwei meiner Lieblingsnamen, da kann ich mich auch nicht entscheiden - sehr hilfreich #rofl
Und Marlena find ich auch eine tolle Idee #verliebt

Ich würde die Namen immer wieder aufschreiben, auftippen, aufsagen (auch von anderen) usw. zusammen mit dem Nachnamen, auch mal ne Münze werfen.. Vielleicht kristallisiert sich auf diese Weise ein Favorit heraus..

4

Hey, darf ich fragen ob welcher SSW sich das geändert hat ? Finde sowas immer interessant 🙈 LG aso und ich finde Sophia wunderschön 🥰

6

In der 20ssw hat sich das nochmal geändert 🙈😅

5

Ich finde Marlene super schön und würde den auch selbst vergeben. Sophia gefällt mir nicht, weil der Name hier extrem häufig ist (ähnlich wie Emilia). Ich würde stattdessen dann Sophie nehmen. Aber Marlene gefällt mir am Besten 👍🏻👍🏻

7

Wir hatten uns vor einiger Zeit sehr schnell für Sophia entschieden, dann wurde es überraschenderweise ein Junge. Vor kurzem wurde es dann tatsächlich ein Mädchen und diesmal wirklich Sophia. Ich liebe den Namen und zur Häufigkeit kann ich nur sagen das mir persönlich noch nicht viele begegnet sind die so heißen.
Aber Marlene ist auch toll. Eure Tochter bekommt auf jeden Fall einen schönen Namen

8

Danke dir, das ist lieb 💞🥰

10

Beide gut, aber Marlene finde ich persönlich noch schöner. 🙂

Zu welchem tendiert dein Mann?

11

Er findet auch beide toll und sagt, das ich entscheiden soll☺️

12

Ich finde Sophia schöner, wenn er auch sehr häufig ist. Aber er ist moderner und hat etwas freches.
Marlene und Helene sind, gefühlt, die neusten Modenamen. Dabei finde ich sie nicht so hübsch.. Sie sind mir einfach zu altbacken.

Lg 🍀

13

Ich finde beide Namen klangvoll, sehr weiblich und schön - da macht ihr sicherlich nichts falsch. Da Sophie ein so häufiger Zweitname ist und mir immer wieder mal Sophias begegnen, finde ich Marlene etwas erfrischender (weil hier seltener). Aber das ist nur eine Nuance.