SILOPO: Ich denke wir bekommen eine Gerda... ❤️

Vielen lieben Dank an alle die in den letzten Wochen immer mal wieder über meine ganzen Ideen mitphilisophiert haben... Wir haben uns wohl entschieden; unsere dritte kleine Maus wird wohl Gerda heißen.
Ja, der Name ist vielleicht noch etwas retro... Aber er hat einen schönen Klang, passt zu den beiden Großen und jeder weiß, wie man ihn schreibt!
Ich freue mich einfach und bin gespannt, was die Family so sagt, wenn die kleine Maus Anfang August (oder wann auch immer sie mag) zu uns kommt... ☺️

1

Wow, Gerda ist ja mal ne Ansage! 😃

Mit "noch etwas retro" hast du schon recht, aber Betonung auf "noch"... ich würde nämlich nicht ausschließen, dass der Name auch noch ein Revival erlebt. Der Name ist einfach, bekannt, und auch wenn er bei Kindern momentan (noch?) sehr ausgefallen ist, fügt er sich stilistisch doch nahtlos zwischen Frieda & Co. ein.
Also warum sollte Gerda nicht schaffen, was Frieda gelungen ist? 😉

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung! Ich denke nicht, dass ihr sie bereuen werdet.

8

Genauso empfinden wir es auch. Ich finde es gar nicht notwendig, dass er trendy wird. Aber ich denke auch, dass er sich toll einfügt! Die beiden Großen haben auch ähnliche stilistische Namen, wobei der Vorname unseres Sohnes mittlerweile mega populär ist... Uns ist es egal, Hauptsache ist doch er gefällt uns und hat kein großes Hänselpotenzial... 😋

2

Ich sag euch... Bald wird es mit Gerda sein wie mit Frida, Martha und Greta. Vielleicht startet ihr ja einen neuen Trend. 😁

Ich finde den Namen echt klangvoll, aber ich finde auch generell solche Namen wie Ingrid, Edith, usw. sehr cool. Nur würde ich mich nicht trauen sie zu vergeben... Also umso besser, dass ihr euch mit Gerda traut. Ich finde den stark! 👍

5

Greta ist tot, den vergibt ja nun keiner mehr nach der Thunberg.

7

Was ist denn das für ne unmögliche Aussage, es gibt bestimmt genug, die den Name von der Person trennen

weitere Kommentare laden
3

Toll, Glückwunsch!

Auch eine coole Namensbedeutung: die Beschützerin! :-)

10

Das gefällt mir auch besonders gut!

4

Gerda ist soooo toll! Sehr schöner Name!#verliebt

6

Cool 😎
Glückwunsch!

12

Ich kenne tatsächlich eine kleine Gerda, deren Schwester Adele heisst.

13

Hallo
Wäre klanglich nicht mein Fall, grundsätzlich mag ich Namen der Kategorie aber auch sehr gerne. Retro, selten,... ist ja auch immer relativ. Ich höre Namen dieser Art deutlich häufiger, als die Namen, die hier als „so heißt jeder“ bezeichnet werden.
Alles Gute :-)!

LG

15

Namen sind ja auch tatsächlich total Geschmackssache... Ich persönlich kann die ganzen „weichen“ extravagante, ich-bin-einzigartig la-le-lu Namen gar nicht leiden... Höre sie berufsbedingt vielleicht auch einfach zu oft 🤷‍♀️
Trotzdem danke für deine Rückmeldung! Ich denke auch, dass „alte“ Namen wieder gut zu vergeben sind...

14

Bitte nicht Gerda!!

Willst du das Kind bestrafen?

16

Nein, ich will sie nicht bestrafen?
Wird deine Kritik noch konstruktiv... Magst du mir verraten, warum du den Namen augenscheinlich nicht gut leiden kannst? Außer, dass du ihn nicht „magst“???

17

Erst fand ich den Namen nicht so schön, aber je öfter ich ihn höre, umso besser wird er.
Ich glaub auch dass er im Kommen ist und finde ihn sehr gut vergebbar.

Gute Wahl! #huepf