Welcher Name? Kann mich nicht entscheiden:)

Hallo. Ob wir einen Jungen oder ein Mädchen erwarten, wissen wir noch nicht. Zwei Jungennamen stehen fest. Aber welcher? Ich finde beide so schön 😁
Unser erster Sohn ist bereits 17 Jahre und heißt Alessio.

Welchen findet ihr besser?

7

Amaro gefällt mir besser, weil ich den Namen noch nie gehört habe, aber er trotzdem schön klingt.
Oft liest man hier von erfundenen Namen und denkt sich, bitte lass das nur ein Scherz sein, aber Amaro finde ich sehr schön.

Es harmoniert auch gut mit Alessio.

Falls es ein Mädchen wird wäre Amara vielleicht eine Option ;)

1

Diego ist hier wohl geläufiger, aber Amaro finde ich auch sehr schön. Eigentlich noch schöner. 🙂

Habt ihr einen spanischen oder italienischen Nachnamen? Diego Krause oder Amaro Schulze klingt halt nicht so berauschend, da würde ich dann doch eher in eine andere Richtung suchen... aber mit passendem Nachnamen wären Diego oder Amaro toll! 👍

2

Ich finde Amaro viel schöner als Diego!
Und Alessio und Amaro klingt doch auch toll!

3

Grundsätzlich finde ich beide gut, aber Amaro ist ein italienischer Kräuterlikör, so würde ich mein Kind nicht nennen.
Meine Stimme geht deshalb an Diego.

LG

4

Ach das wusste ich noch nicht :) danke!

9

Gerne :)

weitere Kommentare laden
5

Ich finde Amaro viel schöner als Diego :-) passt auch wunderbar zum Namen des Bruders.

11

Ich würde Diego nehmen. Im italienischen bedeutet amaro bitter, was mir nicht gefällt.

12

Im spanischen bedeutet der Name "der Geliebte " 😁

13

Hallo,

Amaro ist toll und dann noch diese Bedeutung 😍😍

Ich kenne zu viele Diegos ohne jeglichen Bezug zu Spanien/Portugal/Lateinamerika, das hat mir den Namen etwas vermiest.

Lg Maren