Nochmal Vorname für dritten Jungen, bitte abstimmen!

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für die Abstimmung beim letzten Mal und eure Kommentare, wir sind inzwischen einen Schritt weiter und hätten gern wieder euer Feedback. Ich gebe euch jetzt mal etwas mehr Hintergrundinfos, dann fällt das Abstimmen vielleicht noch leichter. Sorry für den nun längeren Text...

Seit der letzten Abstimmung haben wir Eli und Jakob aussortiert. Eli ist und doch zu kurz und dass man es als Abkürzung von Elias wahrnehmen könnte, stört uns. Für Jakob hatten die meisten gestimmt, und am Ende ist er halt auch in den Hitlisten soweit vorne und es darf für uns schon etwas weniger Ideal/Standard sein. Richtig doof fandet ihr Elmo und Nemo, was witzigerweise jeweils von einem von uns die Favoriten sind, zu denen wir aber den anderen nicht umstimmen können. Mein Mann hasst Elmo wegen der Sesamstrasse, mich macht Nemo traurig wegen der Bedeutung „niemand/kein Mensch“. Levi ist meine Zweitwahl, Joscha die Zweitwahl meines Mannes. Richtig toll finden wir beide Loki (daher nun hier mit dabei), aber wir hatten mal einen Kater, der so hieß und sind uns unsicher, ob das nicht Ein bisschen Banane ist.

Die großen Brüder heißen Samson und Adam. Unser Nachname beginnt mit L und hat bloß eine Silbe. Der große Bruder, der schon mitreden kann, ist für Elmo oder Nemo (oder Fritzchen), was die Sache nicht vereinfacht 🙄

Macht gern auch noch weitere Vorschläge, wobei wir echt schon viel durch haben. Gerne Hebräisch, nicht zu populär, gern mit anderem Sound/Vokalen als die Brüder, gern mit Endung auf einem Vokal. Super wäre auch, wenn man den Namen international versteht und nicht buchstabieren muss.

Viele Bedingungen, I know 😀😀
Danke vorab für eure Hilfe!! Sub

Vorname, die Zweite

Anmelden und Abstimmen
1

Samson und Adam sind toll!

Ich würde aus Joscha Joshua machen.

Oder aber etwas anderes wie z.B.:

Aaron
Samuel
Daniel
Seth
Johannes
Elijah/ Eliah
Hezekiel
Gabriel

LG und viel Erfolg 🍀

7

Dankeschön 👍

2

Ruben
Rouven
Simeon
Silas
Noam
Nathan
Joel
Raphael
Caspar
Gideon

4

Joshua anstatt Joscha oder Levi würde ich von eurer Auswahl am besten finden, aber 100pro bin ich nicht wirklich überzeugt.

6

Noam gefällt uns auch sehr, ist uns aber zu dicht an Noah. Danke dir!

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe für Joscha gestimmt. Levi ist auch noch okay. Der Rest ist überhaupt nicht mein Fall.

Loki hätte ich nie mit einem Jungen assoziiert. Ich kenne Loki nur als Abkürzung für Frauennamen wie Hannelore.

5

Ich dachte ehrlich, Loki wäre durch die Superhelden-Filme der letzten Jahre sehr bekannt. Ist der nordische Gott des Schabernacks 🥰

8

Hallo,

Mir gefällt Joscha am besten zu den Brüdern 😊
Loki ist irgendwie kein Name für mich. Auch in Kombi mit dem Nachnamen stell ich mir das komisch vor. Angenommen ihr heißt Lall, Loki Lall klingt halt arg nach Comic 😬

Elmo ist mir auch zu unseriös und ebenfalls zu wenig Menschenname.

Bei Nemo muss ich sofort an den Film denken und die Bedeutung ist ja ebenfalls nicht so prickelnd.

Levi ist zwar sehr schön, aber auch sehr häufig und klingt mit dem Nachnamen eventuell ebenfalls nicht so gut.

Andere Vorschläge:

Joschua
Ruben
Lior
Gideon
Eliah
Jonah
Emanuel


Lg Maren

9

Von der Auswahl gefällt mir Joscha am besten, ich werfe aber noch folgende Namen in den Raum:

Jesse
Melchior
Ilai (Diese Schreibweise würde doch auch gehen anstatt Eli)
Nathan (ael)

Viel Erfolg euch!

11

Joscha und Levi sind bei mir gleichauf, deshalb stimme ich nicht ab.

Bei Elmo und Nemo bin ich auch bei Sesamstraße und "niemand".

Loki für einen Jungen, und dann ein einsilbiger Nachname mit L? Das klingt doch wie eine Comicfigur! Würde ich auf keinen Fall machen!

20

Loki und Levi klingen zum Nachnamen tatsächlich relativ ähnlich... irgendwie nach Superheld oder superschurke a la Lex Luthor 🙄😀

12

Ich weiß, Ihr tollt tendenziell lieber hinten einen Vokal, aber hier hört man ihn kaum und könnte eine Alternative zu Elmo sein:

Elmar


Joshua so geschrieben würde ich auf keinen Fall machen. Dann lieber Josua.


Sonst noch:
Josua
Benaiah
Salomon
Jeremia

13

Wäre auch für Joscha oder Joshua sowie Levi, aber das wird wahrscheinlich schwierig mit der Entscheidung..#gruebel

Elmo und Nemo würde ich streichen, wenn der jeweils andere nicht davon zu überzeugen ist. Außerdem wäre mir bei Nemo die Assoziation "Findet Nemo" und bei Elmo (vor allem dann auch noch mit einem Bruder Samson) die Verbindung zur Sesamstraße viel zu nahe #zitter

Loki, naja, ich muss da immer an Lokus denken #klatsch Das mit dem Kater müsst ihr wissen, ob euch die Verbindung zu eng ist.

Ideen:
Samson, Adam & Elmin
Samson, Adam & Timeo
Samson, Adam & Joakim
Samson, Adam & Remus
Samson, Adam & Jamiro
Samson, Adam & Liron
Samson, Adam & Ilay
Samson, Adam & Emanuel

19

Super, dass dir das mit der doppelten Sesamstrasse aufgefallen ist. Dann hätte aus Adam noch ein Oscar werden müssen 😀

14

Die Namen eurer beiden Jungs finde ich super! 😍

Bei Loki denke ich sofort an ein Mädchen. Nemo käme für mich wegen der Bedeutung nicht infrage.
Von eurer Auswahl finde ich Joscha (schöner noch finde ich Joshua oder Josua) und Levi schön, wobei Levi gerade sehr in Mode ist. Wenn ihr auf seltene biblische Namen steht, gefällt euch vielleicht:

Jeremiah (finde ich sooo schön🥰)
Isaak
Gabriel
Aaron
Balthasar
Nathan
Thaddäus
David finde ich auch sehr schön, ist halt nicht selten.

Liebe Grüße

15

Oder noch einer meiner Lieblingsnamen: Immanuel 🥰