Abstimmung 2.0: ein Bruder für Bela Rasmus, Janosch und Till

Guten Morgen liebe Community,

von der Abstimmung gestern sind zwei Namen übrig geblieben: Ruben und Hugo ❤
Wir haben uns in beide verliebt.
Außerdem ist Michel noch hinzugekommen. Vielleicht auch Jonte Michel? Vor allem mein Mann mag Jonte sehr gerne, mir gefällt er nur mit einem Zweitnamen.

Ich hoffe, ich darf noch mal um eure Stimme bitten.

Viele Grüße,
Loretta

Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ruben Jonte fänd ich schön :-D#winke

8

Danke für die Anregung 👍

2

Ruben finde ich mega!#verliebt

9

Wir auch 😍

3

Hi,

ich würde Bela Rasmus den gefallen tun und ihm diesmal einen Bruder schenken, der auch zwei Vornamen besitzt :-) Liest sich für mich sonst nicht harmonisch wenn wieder nur ein Kind mit einem Vornamen folgt.

Jonte ist ein schöner Name... daher habe ich für Jonte Michel abgestimmt.

LG #blume

10

Danke für deine Einschätzung 😊

4

Hallo!
Ich finde Hugo besser als Ruben. Hugo Michel klingt nicht gut für Euch?
Jonte ist eigentlich schön, aber eben auch ziemlich beliebt. Jonte Hugo geht nicht?

Grüße Jujo

11

Jonte Hugo ist eine tolle Kombi 👍
Ziemlich beliebt? 😅 Darf ich fragen, wo du wohnst?

20

Südlich von Hannover. Wobei ich auch noch 2 Jontes in Süddeutschland, 2 in Berlin und 1 in Schleswig-Holstein kenne.
Grüße Jujo

weiteren Kommentar laden
5

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären- wenn ich Michel lese, bin ich mir nie sicher, wie der ausgesprochen wird. Französisch? Deutsch kenne ich bei uns (Ö) nur "Michl" als Spitzname von Michael, aber den gibt es hier nicht als echten Vornamen.

Also Michel gesprochen wie geschrieben wirkt auf mich sehr gewöhnungsbedürftig.

Jonte gefällt mir aber, obwohl ich viele norddeutsche Namen eher seltsam finde. 😉

Hugo finde ich originell und vergebbar, aber nicht wirklich "schön".

Meine Reihung wäre:

1. Ruben
2. Jonte (Michel)
3. Hugo

7

Michel kann man französisch oder deutsch aussprechen.

Deutsch spricht man den Namen so aus wie er geschrieben wird: Michel (Größte Betonung auf Mich)

Französisch klingts dann so:

https://de.forvo.com/word/michel/

14

Ok, danke. :-)

weitere Kommentare laden
6

Ich finde Hugo super cool und passend zu den Brüdern! 🙂

13

Danke 👍

15

Wie wäre es mit

Hugo Michel

oder

Jonte Hugo

16

Jonte Hugo klingt auch toll 😊

19

Ruben finde ich zwar am schönsten, aber zu den Brüdern tatsächlich am unpassendsten. Michel finde ich für einen erwachsenen Mann zu kindlich. Da ich schon J- habt, würde ich auch Jonte nicht nehmen. Bin also für Hugo.

22

Ich hab für Michel gestimmt. Ich finde den Namen so schön :)

Jonte ist im Moment ein sehr häufig vergebener Name. In der Kita von meinem Sohn gibt es schon 3. (& es ist nur eine kleine Kita)

Ruben gefällt mir nicht so.

Hugo klingt für mich Ok.