Vorname Erik ?!

Hallo ihr Lieben,
wie gefällt euch der Vorname Erik?
Ist er in eurer Region häufig bzw. bekannt?
Mich würden eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
LG;-)

Vorname Erik gefällt...

Anmelden und Abstimmen
1

Bei uns ist er häufig momentan. Ein Freund meines 5 jährigen Sohnes heißt Erik und der Name ist wieder im Kommen 🙂
Meinen Geschmack trifft er nicht, aber er ist durchaus vergebbar 😊

2

Mein Sohn heißt Erik, der Name gefällt mir daher sehr sehr gut 😀 Ich habe noch keine Sekunde bereut ihn vergeben zu haben. Wir haben mit dem Namen in 4 Jahren auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und nur positives Feedback bekommen.

3

Ach so, im kompletten Kindergarten, mit doch fünf Gruppen, gibt es nur noch einen anderen Eric (allerdings mit c).

4

Ich finde Erik/ Eric ist ein schöner Name 🙂 Kenne selbst nur einen Eric (einen gleichaltrigen). In den Kita Gruppen, in denen ich bislang gearbeitet habe, war auch nie einer dabei.

5

Mein Sohn heißt so mit 2.Namen. Das habe ich sehr bereut, da ich den Namen Erik bei seinem kleinen Bruder so gerne als 1.Namen vergeben hätte.

6

Bei uns ist sehr selten. Ich kenne ein Baby dass Erik heisst. Zuerst dachte ich komischer Name, aber mittlerweile gefällt er mir sehr gut :-)

7

In meiner Gegend (Ostösterreich) kann ich mich spontan nicht erinnern, dass mir schon einmal ein Erik untergekommen wäre. Erich gibt's hier öfter mal 😁 , allerdings nicht bei Kindern.

Meinen Geschmack trifft Erik nicht soo gut, aber für "gefällt mir nicht" abzustimmen, wäre auch übertrieben, weil ich den Namen absolut in Ordnung und vergebbar finde. Mir fehlt eine Auswahlmöglichkeit für "neutral"! 😄

8

Erik gefällt mir sehr gut :)

Ich kenne persönlich und aktuell kein Kind mit diesem Namen.

LG

9

Ich finde ihn nicht schlimm und durchaus vergebbar, aber meinen Geschmack trifft er nicht. Pluspunkte macht er auf jeden Fall bezüglich Aussprache (ist ziemlich eindeutig) und Internationalität. Ich kenne nur einen, der ist aber schon ca. 40.

10

Ich mag den Namen recht gerne. Kann man gut vergeben und ist bei mir in der Region (Bayern) auch nicht häufig.