Feline oder Felina

Welcher Name klingt für euch ansprechender? :) Eventuell mit Begründung.

Feline (ausgesprochen wie geschrieben)

Liebe Grüße

Anmelden und Abstimmen
3

Ich finde beide nicht so toll. Erinnert mich zu sehr an Katzen. 🤷‍♀️🤔🙈

1

Mir gefallen beide sehr gut, Feline ein klitzekleines bisschen besser.

Warum? Weil Felina austauschbarer ist: Melina, Noelina, Selina etc.

Noch ein Stück besser würde ich glaube ich Philine finden.

2

Bei uns stand Pheline (ohne das letzte e ausgesprochen) auf der Liste, wobei meinem Mann auch der Klang mit e gefällt.

Daher habe ich für Feline gestimmt 🙂

4

Gesprochen wie geschrieben finde ich Felina etwas besser, hätte aber spontan gedacht, bei Feline ist das e hinten stumm, dann wäre meine Stimme an den gegangen! 🙂

5

Ich hab für Feline abgestimmt - mal ein Mädchenname ohne A am Schluss ;-)

6

Hallo,

Ich hab für Feline gestimmt. Für mich klingt der Name weicher und sanfter 😊

Lg Maren

7

Feline ist für mich zu sehr mit der Bedeutung Katze oder katzenhaft im Englischen verbunden. Ich habe deswegen für Felina gestimmt. Noch viel besser würde mir aber Philine gefallen.

8

Ich finde Felina um einiges schöner als Feline. Mit Feline kann ich gar nichts anfangen. Man weiss nie was man mit dem e hinten machen soll...mitsprechen oder nicht. Für mich wirkt das e dadurch aufgesetzt, einfach nicht natürlich. Felina hingegen ist ganz klar und eindeutig.

9

musst als erstes an farfallina denken beim lesen.
felina gefällt mir besser aber wegen der assoziation zu farfallina wäre er nichts für mich.