Brauche euren Rat...

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen unser 2. kleines Wunder.
Noch sind wir ganz am Anfang und wissen das Geschlecht noch nicht, aber wir beschäftigen uns schon fleißig mit Namen.
Unsere Große heißt Marleen.

Folgende Namen würden uns auf den ersten Blick gefallen:

Elisa
Hanna
Emilia
Luisa
Helena

Marius
Adrian
Felix
Elias
Philipp

Was haltet ihr von den Namen?
Gerne noch weitere Vorschläge in die Richtung.

Ich danke euch und wünsche euch nen schönen Tag.
LG Jule

1

Ganz spontan: Helena und Phillipp

2

Auch
Helena und Philipp

Passen beide Namen super zur Marleen 👍🏻

3

Das ist gerade der erste Post, wo ich alle Namen gut bis toll finde 😂😂😂

Wenn ich jetzt mal auf hohem Niveau meckern darf, dann würde ich Marius vielleicht nicht nehmen, da sonst beide Kinder die gleichen Initialen haben. Und Felix ist für mich irgendwie ein Katzenname 🙈 (ja, ich bin werbegeschädigt 😬).
Hätten wir einen Jungen bekommen, wäre es ein Samuel geworden.

Bei den Mädchennamen bin ich voreingenommen, weil wir eine Louisa haben 🥰 Den würde ich immer wieder vergeben.
Elisa, Hanna und Helena finde ich alle toll. Emilia gefällt mir etwas weniger gut, aber ich kann dir nicht mal sagen warum.

Viel Erfolg bei der Namenswahl 🍀

5

Danke das freut mich dass dir die Namen so gut gefallen.
Samuel finde ich auch toll. Mein Mann aber leider nicht so. Sonst würde er hier auch auf der Liste stehen 😉

9

Schon blöd, dass der Papa da auch immer mitreden darf 🙄 😂

Ich will auch garnicht mehr Vorschläge machen, weil die Namen echt toll sind.

Am besten immer mal wieder die Namen aussprechen, mit dem Nachnamen und dem Namen der Schwester und dann merkt ihr bestimmt bald welcher es werden soll. So haben wir das gemacht als wir uns nicht entscheiden konnte und es war dann schnell klar welcher es wird ☺️

4

Elisa und Helena passen toll zu Marleen.

Marius mag ich sehr, ist aber zu ähnlich. Ansonsten Adrian oder Philipp.

Valentin oder Vincent würden mir auch sehr gut gefallen.

7

Danke für deine Meinung und Vorschläge.
Valentin und Vincent sind sehr schön. Passen aber leider nicht zum Nachnamen (beginnt mit Thi...)

6

Emilia stand bei uns auch auf der Liste :)
Gefällt mir auch immer noch sehr gut, doch bei uns gibt es leider viele Emilias. Haben uns für Lenia entschieden :)

Felix gefällt mir sehr gut, heißt deshalb unser Hund 😂 kann ich also für einen Bub nicht mehr nehmen 🙊

Aber mir gefällt Emilia und Felix sehr gut 🥰

8

Danke für deinen Beitrag.
Ja Emilia ist bei uns leider auch relativ häufig. Aber trotzdem gefällt er mir gut. Häufigkeit wäre für mich jetzt kein Ausschlusskriterium für einen Namen.

Ja, Felix scheint tatsächlich ein beliebter Tiername zu sein. Da muss ich nochmal drüber nachdenken...

PS: Eine schöne Wahl habt ihr mit Lenia ❤

10

Meine Lieblingsnamen aus der wirklich nett-bodenständigen Liste wären Helena und Marius.

Beide finde ich aber nicht so gut zu Marleen - Marius, weil die ersten drei Buchstaben gleich sind (das ist noch mal mehr, als wenn es nur das M wäre) und Helena, weil beide Mädchen dann ein "Lenchen" wären, was mir viel zu ähnlich ist.

Adrian finde ich genauso gut wie Marius, die anderen Mädchennamen sind mir alle etwas zu häufig... Elise, mit e hinten, finde ich noch toll.

11

Helena und Felix finde ich toll. Die würden meiner Meinung nach gut passen.

12

Also bei den Mädchennamen finde ich alle sehr schön, außer Hanna. Hanna ist mir einfach zu langweilig, nichtssagend und häufig. Elisa, Emilia, Luisa, Helena finde ich alle echt schön, ganz besonders geht gefallen mir Luisa und Helena.

Bei den Jungs finde ich Adrian sehr schön und Marius ganz nett. Philipp wäre meine Nummer 3, ich finde Philipp klingt einfach sehr unruhig, so nach Zappel-Philipp. Daher bin ich jetzt kein großer Fan des Namens. Elias kann ich nicht mehr hören...der Name ist einfach der Standardname bei Jungs, finde ich total ausgelutscht. Felix ist auch sehr häufig, aber daran schlimm finde ich, dass der Name sehr babyhaft-kindlich wirkt und für einen Erwachsenen dann einfach nicht passt. Kenne selber ein paar Erwachsene Felix und bei jeden finde ich den Namen unpassend.

13

Hallo
Zunächst musst ich sagen, alle Namen sind gut, bodenständig und absolut toll vergebbar. Mit keinem der Namen macht ihr etwas falsch, aber ich habe mich gerade kurz dabei erwischt wie ich dachte :"schon wieder die gleichen Namen..."
Bis auf Marius und Philipp stehen diese Namen in gefühlt jeder Auflistung hier. Ich finde es einfach langweilig.

Marius ist mal ein bisschen aus der Reihe, darum gefällt er mir am besten.

Also nochmal, die Namen sind alle gut. Das ist nur mein subjektives empfinden im Moment.

LG 🍀