Geschwistername zu Jonas 🤔

Hallo zusammen
Jetzt versuche ich es mal auf diesem Weg... Mein Mann und ich tun uns bei der Namensfindung unseres 2. Kindes relativv schwer, bzw.sind uns noch sehr uneinig. Und die Uhr tickt...
Unser Grosser heisst Jonas, nun suchen wir einen dazu passenden Geschwisternamen mit 4-6 Buchstaben. Wichtig: er darf kein R enthalten (zwecks Aussprache), unser Nachname fängt mit F an. 

Einige Favoriten:
Elias (gefällt uns beiden am besten, aber evtl. zu ähnlich??)
Felix (gefällt meinem Mann leider nicht so)
Fabio
Emil
Leon
Linus

Linda
Melina
Noemi
Emilia
Leonie


Irgendwie hat es bei allen noch nicht "Klick" gemacht... 
bei Jonas ging das viel einfacher...

Freue mich auf weitere Ideen/Vorschläge 

Danke & LG

1

Bei den Jungs würde ich bei Elias bleiben. Kenne ein Geschwisterpaar, das so heißt, da gab es noch nie Probleme wegen der Ähnlichkeit. Finde das klingt schön zusammen ❤️

Bei den Mädchennamen gefällt mir Linda am Besten. Allerdings sind alle Namen gut und ihr werdet mit keinem einen Fehler machen 😊

Lg

2

Zu Jonas fielen mir spontan Theo und Lydia ein. ❤️

3

Mein Bruder heißt auch Jonas. Und mein anderer Bruder Mathis :) vllt gefällt der euch ja?

4

Jonas und Lukas 👍🏼

Jonas und Niklas
Jonas und Simon
Jonas und Luis/Louis
Jonas und Aaron

Jonas und Celine
Jonas und Luisa
Jonas und Fiona
Jonas und Fabienne


Geht vieles :)

5

Wie gefällt euch Eliah/Elijah oder Elian/Emilian anstelle von Elias oder Emil?

Spontan zu Jonas passen würde in mein Augen auch ein Ben oder ein Jakob. 😊

Von den Mädchennamen gefällt mir Noemi am Besten. Ansonsten vielleicht Emma, Lilli oder Emily, wenn euch Emilia noch nicht so ganz überzeugt?

Viel Erfolg bei der Namensfindung und alles Gute! 🍀

6

Ich würde aus Elias, falls euch das auch gefällt Eliah machen. So sind sich die Namen nicht mehr ganz so ähnlich.

Genauso würde ich aus Leonie eine Leona machen und fände das passend zu Jonas.

Aber das mit den Endungen ist alles Geschmacksache.

LG und viel Erfolg 🍀

7

Hallo,

wir scheinen wohl einen ähnlichen Geschmack zu haben, daher antworte ich dir mal.

Wäre unser erstes Kind ein Junge geworden würde er Jonas heißen ;-).
Unser zweites wurde dann ein Junge... haben in der Zwischenzeit aber einen Neffen Namens Jonas bekommen. Daher heißt unser Sohn nun Niklas. Elias stand auch auf der Liste und ansonsten noch Noah & Jannis. Uns hätte u.a.: auch Lennard, Maximilian, Felix und Philipp gefallen (waren aber schon vergeben oder waren zu holprig zum Nachnamen).

Unsere Tochter heißt Emilia.

Ich kenne Geschwisterpaare:
- Jonas, Niklas und Luisa.
- Jonas, Lukas, Simon
- Jonas und Benjamin

Wir hibbeln bald für Nr. 3 und aktuell würde mir nach wie vor Noah für einen Jungen gefallen und Silas (der ist aber zu Niklas wohl eine Spur zu ähnlich).
Und für ein Mädchen schon immer Sophia (mag mein Mann aber nur so 80%) und dazu noch Luisa und Finja.

Vielleicht konnte ich ja ein wenig zur Inspiration beitragen. Alles Gute euch!

8

Jonas und Leon

oder

Jonas und Linda

9

Wie lustig, wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben 😁😁

Wir haben einen Elias und einen Leon. Ich werde morgen mit unserem dritten Sohn eingeleitet, für ihn wäre Jonas mein absoluter Favorit gewesen 😍 Aber mein Mann war leider nicht so begeistert wie ich.
Niklas hätte mir auch sehr gut gefallen. Wobei ich auch oft drüber nachgedacht habe, ob es mich stört, dass dann beide Kinder auf - as enden.
Aber das fände ich gar nicht schlimm.
Ich finde, dass Elias gut zu Jonas passt, Leon ebenso. Linus gefällt mir auch auch sehr gut!

Die Mädchennamen finde ich auch schön, wobei mir Emilia am besten gefällt.

Lg 🍀

17

Oh, schön - finde diese Namen zeitlos, und das ist uns eigentlich wichtig...
Allesalles Gute für heute!! 🍀 Gib doch Bescheid, wie ihr euch dann entschieden habt, bin gespannt 🤗