Ein Geschwisterchen für Carla

Wir sind zwar noch ganz am Anfang der Schwangerschaft aber haben uns schon jetzt Gedanken gemacht. Bei Carla wussten wir auch schon sehr sehr früh wie sie heißen soll.

Unsere Favoriten sind derzeit

Heidi Annelie (2. Name nach seiner Großmutter)

und Fritz Laurin (2. Name hat eine spezielle Bedeutung für uns)

finde ich eigentlich schön die Namen aber so richtig Klick hat es bei mir noch nicht ganz gemacht.

mir gefallen auch

Flora für ein Mädchen
und Julius oder Pius für einen Jungen.

Meinem Freund gefallen noch Paula oder Paul.

Was sagt ihr dazu und fällt euch vielleicht spontan was dazu ein ?

Liebste Grüße

1

Carla trägt den 2. Namen Sophie

2

Carla ist wunderhübsch 😊

Annelie und Laurin gefallen mir auch beide gut, sogar so gut dass ich sie als Erstnamen vergeben würde, mit Heidi und Fritz kann ich nicht so viel anfangen.

Julius, Pius und Flora find ich auch sehr schön.
Flora Annelie und Julius Laurin oder Pius Laurin, dafür würde ich mich wohl entscheiden.

3

Ach so Paula gefällt mir, Paul ist nicht meins, gefühlt heißt jedes 2. Kind so.

4

Carla finde ich sehr schön, ein kleiner Fritz würde gut dazu passen, auch ein Julius... sonst vielleicht auch Justus, Vitus, Magnus, Titus?
Pius ist mir zu religiös, Paul mag ich nicht.
Laurin geht als Zweitname zu vielem.

Bei den Mädchennamen finde ich Flora sehr schön, Heidi leider überhaupt nicht. Paula finde ich gut passend, mag ich aber nicht, Pauline finde ich sehr viel schöner.
Sonst vielleicht Franka, Vera, Stella, Dora, Ilsa?
Annelie ist ein Zweitname, der sich hinter den meisten Rufnamen gut macht und auch gut zur Sophie der Schwester harmoniert.

13

Franka hatten wir tatsächlich auch schon im Kopf :)

5

Carla (Sophie) ist toll! 😍

Dazu fände ich Flora Annelie und Julius Laurin unschlagbar und mit Abstand am schönsten! 🙂

Wir haben einen Julius, und wenn der Bruder eine Schwester geworden wäre, hätte sie höchstwahrscheinlich Carla geheißen (wobei ich auch Flora auf der Liste hatte).

Die Zweitnamen sind auch super! 👍

9

Da scheinen wir ja den selben Geschmack zu haben :))

6

wie wäre es für den jungen mit FLORIS/ FLORIN?
FRITZ ist leider überhaupt nicht meins, da fände ich PIUS wesentlich schöner :-)

FLORA mag ich auch viel lieber als HEIDI. das sind für mich auch völlig unterschiedliche namen.

7

VITO würde mir auch noch einfallen :-)

11

Florin gefällt mir auch total! Mein Freund wird dafür wahrscheinlich nicht zu haben sein, er mag eher bekannte Namen

8

Ich würde Annelie, Julius (Favorit) oder Laurin als Erstnamen vergeben.

Zu Heidi, Pius, Fritz und Flora habe ich zu viele Assoziationen die ich nicht toll finde. Deshalb wären diese Namen für mich raus.

Paul gefällt mir auch und Paula wäre mir fast zu ähnlich zu Carla.

Vorschläge falls erwünscht:
Anna Elise
Anne Elisa
Marie Luise

Marta
Franka
Romy
Ines
Tabea
Frida
Tessa

10

Danke! :) Romy finde ich auch so wunderschön!

12

Carla ist einer meiner absoluten Lieblingsmamen!

Leider gefallen mir Heide und Fritz dazu nicht wirklich.

Wenn ich noch weiter Vorschläge machen darf, wie wäre es mit

Magda Annelie
Erna Annelie
Esther Annelie
Christa Annelie
Ilse Annelie
Ruth Annelie

Richard Laurin
Georg Laurin
Magnus Laurin
Markus Laurin
Franz Laurin
Hans Laurin

14

Richard fällt leider raus, so heißt der Papa :D danke für die Vorschläge :)

15

Hi!
Deine namenswahl finde ich toll,wahrscheinlich weil wir den gleichen Geschmack haben👌
Unsere kinder heißen:
Fritz Carlo & Piet Janosch

Hätten wir noch eine Tochter würde sie evtl
Mavie Ellis heißen!
Lg

16

Carla und Jette
Carla und Johann