Zu ungewöhnlich?

Hallo,
mittlerweile in der 36. Schwangerschaftswoche und die Namen stehen noch nicht fest đŸ€Ș
Ich bin jetzt auf Antonin gestoßen und finde ihn wunderschön! Meinem Mann gefĂ€llt er such richtig gut. Die AbkĂŒrzung Toni finden wir auch super.

Ist der Name zu ungewöhnlich?

Freu mich ĂŒber eure Meinungen 😊 vielen Dank!

Antonin?

Anmelden und Abstimmen
5

Erinnert mich sehr stark an Antolin, die Leseförderung in den Schulen. GefÀllt mir unabhÀngig davon aber auch nicht.

16

Oh, das kenne ich gar nicht!

25

ja daran musste ich auch sofort denken. Eltern mit Schulkindern kennen alle Antolin

1

Ich finde ihn nicht zu ungewöhnlich, ist definitiv machbar.

2

denke da sofort an dvorak #verliebt

ich denke mal, das ist die tschechische version von anton? wenn euch der zu gewöhnlich ist, kann man das gut machen finde ich :)

15

Ja, so bin ich auch drauf gekommen đŸ„°
Habe den Namen sonst noch nie gehört, daher meine BefĂŒrchtung, dass er vielleicht etwas too much ist.
Aber ich finde ihn wunderschön!

3

Finde ich klangvoller und auch irgendwie "moderner" als Anton.

19

Anton gefĂ€llt mit komischerweise auch ĂŒberhaupt nicht 😅
- abgesehen davon, dass er mir zu hÀufig ist.

4

Kann man machen, ich bin auch mal einem begegnet (mĂŒsste jetzt ein Teenager sein).
Ich mag manche seltene Namen, aber Antonin gefÀllt mir klanglich nicht (die -nin Silbe mag ich nicht)

6

Hallo

Antonin ist schön und selten, aber warum dann einen Toni aus einem Namen machen, den Ihr vergeben habt, weil er Euch genau so gefÀllt?

Dann vergebt doch gleich Toni.
Vor allem: einmal Toni, immer Toni, das kriegt man kaum mehr raus.

Was die Freunde in der Schule hinterher aus Antonin machen, da kann Euer Sohn sagen, was er davon hĂ€lt. Aber mit einem Spitznamen den richtigen Namen, der ja fĂŒr Euch eigentlich DER Name ist, "wegzudrĂŒcken", finde ich unsinnig.

LG

17

Wir lieben einfach AbkĂŒrzungen bzw Verniedlichungen. Deshalb ist uns wichtig, dass man den Namen gut abkĂŒrzen kann đŸ€·â€â™€ïž

7

Juchhu, endlich mal jemand, der sich in den Namen verliebt!
Ich finde ihn toll, kann man sehr schön machen.

Ich persönlich wĂŒrde so einen schönen Namen mit dem banalen Toni abkĂŒrzen, aber Toni kann man ja auch sehr unterschiedlich wahrnehmen.

13

*nicht abkĂŒrzen muß es natĂŒrlich heißen!

18

Ich finde Toni total sĂŒĂŸ 😊
Aber wir haben auch nicht vor ihn durchgehend so zu nennen. Uns ist nur wichtig, dass msn den Namen gut abkĂŒrzen/verniedlichen kann, weil wir das einfach generell gerne machen.

weiteren Kommentar laden
8

Ich musste sofort an Antolin denken. Das ist ein gĂ€ngiges Leseprogramm, das in Grundschulen eingesetzt wird. 😅

9

Finde ich schön, ist der tschechische Anton