Bitte kurz abstimmen

Hallo


Wie findet ihr die beiden Namen und welcher ist schöner?

Danke

Lg

1

Mir gefallen beide nicht, daher finde ich auch keinen "schöner" als den anderen.

5

Ich schließe mich hier an. Mir gefällt keiner der Namen.

2

Leider kann ich darauf nicht antworten, da mir beide nicht gefallen 🤷🏻‍♀️

Lio sieht für mich aus, wie die phonetische Schreibweise von Leo auf englisch. Wenn dann würde ich direkt Leo nehmen.
Außerdem musste ich erst an einen Mädchennamen denken, Lilo.

Und Clay ist für mich einfach das englische Wort für Ton/Lehm. Da müsste dann der passende (englische) Nachname dazu kommen. Aber selbst dann wäre es nicht meins.

3

Mir gefällt Lio. Der Name hat so was freches, frisches. Gleichzeitig kann ich ihn mir auch für eine erwachsene Person vorstellen, obwohl er jetzt kein klassischer Vorname ist.

Meine Tochter hat auch einen kleinen Lio in der Kita. Seine Schwester heißt Ella. 😊

4

Mir gefallen beide nicht, würde aber eher noch Lio nehmen, auch wenn ich Leo viel schöner finden würde. Bei Clay habe ich zunächst an ein Mädchen gedacht.

6

Mir gefallen beide nicht.
Lio ist so nichtssagend, und Clay ist für mich zu sehr mit der Bedeutung Lehm/Ton verknüpft.

Wenn ihr ihn gerne Lio kosen möchtet, wie wäre es denn mit
Aurelio
Giulio
Malio
o.ä.?
Ich weiß, die sind alle arg italienisch, aber ich fände sie wesentlich schöner als den einsilbigen "Lio".

7

Ich finde beide gar nicht schön. Clay ist eine Bodenart, wieso sollte man sein Kind "Ton" nennen? Wirkt auf mich auch überhaupt nicht wie ein Name. Kann man vielleicht in den USA machen, aber nicht in deutschsprachigen Ländern.

Lio ist auch gar nicht mein Fall. Der ist für mich voll in der Kevinecke und dann auch noch die ganzen anderen ähnlichen Namen: Lion, Leon, Leo....alles ist für mich klanglich einfach der Löwe. Lio ist auch aus meiner Sicht ein reiner Spitzname.

8

Hallo!

Leider gefällt mir auch keiner von beiden.
Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann Lio.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich. :-)

9

Muhammed Ali hieß doch Cassius Clay, wobei Clay sein Nachname war.

Unter Clay verstehe ich so Modeliermasse oder Ton oder Knete.

Ich finde Clay zu einem deutschen Nachnamen als nicht stimmig.
Lieber ein Lio Müller, als ein Clay Müller.

Lio ist ein wirklich süßer Vorname.