Wow 134 Abstimmungen 🥳 Danke! Eine Entscheidung wurde uns genommen aber jetzt kommt eine hinzu 😉

Ihr Lieben vielen Dank für eure Abstimmungen! Es hat uns doch ein bisschen geholfen. Wir würden uns aus der Auswahl für Erik mit K entscheiden 😊 ....auch wenn mit Leo Gleichstand war.
ABER Lennard mit d oder t gefällt uns doch immer mehr mit der Abkürzung Lenni (wahrscheinlich). Was meint ihr? Es geht in den Entspurt mit der Entscheidung 😊💗

Erik oder Lennard

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Lennard (mit d) schöner. Oder wie wärs denn mit Leonard? Da geht Leo und Lenny gut als Abkürzung 🥰

3

Stimmt das wäre mitm Spitznamen besser aber ausgesprochen..., da muss ich es erst noch paar mal vor mir hersagen ob es mir gefällt 😊 aber danke!!!

2

Lennard mag ich total gerne...
Erik so gar nicht...

Flasch machen könnt ihr aber mit beiden Namen nichts...

4

Beide super schön, wieso kein Erik Lennart:)

5

Eine gute Wahl 😄
Ich bleibe bei Erik :)
Den finde ich sehr schön.
Lennard/Lennart gefällt mir nicht.

LG

6

Ich mag zwar Lennart lieber als Erik, aber Lenny finde ich richtig doof und auch unsinnig bei ebenfalls zwei Silben - dann lieber Erik...

7

Mit beiden Namen kann man definitiv nichts falsch machen. Erik gefällt mir aber dennoch besser als Lennard(t).

8

Ich finde beide Namen sehr schön, besonders in der Schreibweise Erik und Lennart. Kann mich da nicht entscheiden. Erik finde ich etwas zeitloser als Lennart, aber ansonsten würde ich hier schauen, was besser zum Nachnamen passt und evtl. wirklich mit den beiden Namen bis nach der Geburt warten. Dann könnt ihr euer Kind sehen und beobachten und dann erst eine Entscheidung treffen.

9

Das klingt nach einem guten Plan 😊 ich kann mir z.b. keinen blonden Erik irgendwie vorstellen (mein Mann ist dunkelhaarig ich blond). Und ich kann mir keinen dunkelhaarige Lennart vorstellen 🙈 zum Nachnamen passen beide.

10

Ja genauso gehts mir auch. Erik finde ich besser bei dunklen Haaren, Lennart bei blonden Haaren. Aber leider kann man die Haarfarbe ja erst eine Weile nach der Geburt richtig sehen. Es gibt ja oft Kinder, die mit dunklen Haaren geboren werden und dann die Haare ausfallen und blonde Haare nachkommen. Oder andersrum gibts das ja auch. Aber ich finde das auf jeden Fall die beste Lösung bis zur Geburt zu warten, weil dann hat man wenigstens einen Anhaltspunkt.

weiteren Kommentar laden
12

Ich persönlich finde Erik ganz, ganz schlimm und kann nicht mal richtig sagen, woran es liegt. Ich finde Lennart/d oder Leonard sehr viel stilvoller. Und auch Lenni als Abkürzung absolut niedlich für einen kleinen Jungen 😍

Zum Glück müsst ihr entscheiden ☺

13

Erik ist halt eher nordisch und klassisch...nicht wirklich süss aber er ist ja nicht ewig klein 🙈 und lennard werden ihn die Kids bestimmt auch nicht mit 16 oder 17 rufen....ist dann Lenny noch toll 🤷🏼‍♀️ schwierig 🤣 deswegen frag ich ja auch 😁

17

Das nordische ist es garnicht. Ich glaube, der Name ist einfach auf meiner persönlichen Haterliste, ich denke da (sicher unbegründet) an einen eher bildungsfernen Vokuhila-Frisur-Tragenden mit Ohrring. So wird euer Kind definitiv nich aussehen ... 🤣

14

Lennard ist momentan sehr häufig. Habe daher für den sehr schönen Namen Erik gestimmt :-)