Hilfe: Welchen Jungennamen sollen wir nehmen?

Hallo,

uns fällt die Wahl eines Namens für unseren Kleinen so schwer. Uns gefallen klassische Namen, wir wollen aber einen, der nicht zu häufig ist, nicht niedlich ist (wie zB Felix, Emil, Benjamin) sondern besonders auch im Erwachsenenalter funktioniert.

Auf unserer Liste bisher sind:

Julius
Samuel
Maximilian
Konrad
Josef
Paul

Aber richtig gefunkt hat es noch nicht.

Die großen Schwestern heißen Maria Elisabeth und Frida Paulina.

Über Vorschläge wären wir sehr dankbar!

Von der Liste gefällt mir am besten:

Anmelden und Abstimmen
1

Habe für Konrad gestimmt, weil er mal was anderes ist.
Wie wäre es denn mit Konstantin, Johann oder Sebastian?

2

Ich liebe den Namen Julius und finde auch dass er gut passen würde. Ich würde den nehmen!
Ansonsten ginge noch:

Claudius
Constantin
Cornelius
Florentin
Valerius
Gero
Joshua

Viele Grüße

3

Hallo :)
Ich finde alle Namen außer Konrad schön.
Ein Bekannter von mir hat seinen Sohn Konrad genannt und in meinem Bekanntenkreis kann niemand diese Wahl nachvollziehen, erntet viele Kopfschüttler und Fragen, ob es denn ein Scherz ist.
In Namensforen lese ich den Namen aber häufiger, vielleicht mausert er sich ja noch als wieder moderner Name.

4

Wenn der Bruder keinen Zweitnamen bekommen würde, würde Maximilian sehr gut passen finde ich. Kann man ja auch schön abkürzen :-)

5

Ich liebe den Namen Josef! 😍 Konrad ist aber auch toll! ☺️ Paul finde ich auch schön, aber er ist bei uns genauso häufig wie Felix und Emil. 😉

6

wie jemand schon vorgeschlagen hat finde ich johann passend! oder johannes. vielleicht karl oder lennard.

aus der liste mag ich samuel und konrad.

josef ist sehr schön, zu einer schwester namens maria aber nicht so gut.

7

Samuel find ich gut 👍

Vincent oder Lorenz find ich noch schön

Oder da beide Schwestern 5 Buchstaben haben:
Jonah, Silas, Matts...

8

Julius 😍 oder Konrad 😍

Die anderen sind natürlich auch alle vergebbar, aber die beiden stechen für mich sehr positiv heraus.

Einen Julius haben wir selbst, und Konrad hatten wir bei beiden Jungs in der engsten Wahl. 😉

9

Konrad

danach

Samuel
Julius

Maximilian, Josef und Paul gefallen mir nicht.