Immer noch so viele Namen in der engeren Auswahl...💖

Hallo,
mittlerweile haben wir schon ein paar Namen von der Liste gestrichen, trotzdem stehen noch 6 Namen für unsere Prinzessin zur Auswahl❤ Deshalb haben wir uns für einen Doppelnamen entschieden, dann ist die Entscheidung nicht ganz so schwierig.🥰

Zur Auswahl stehen:

1. Selma Penelope❤
• Selma bedeutet "von Gott geschützt", der
Name ist eine Variante von Salma und Salome
• Penelope bedeutet "die Reine", er kommt
ursprünglich aus der griechischen Mythologie

2. Amalia Madeleine🥰
• Amalia bedeutet "die Tapfere", in letzter Zeit
leider ziemlich häufig
• Madeleine bedeutet "die Erhabene", wir
sprechen ihn "Madleen"

3. Hanna Ophelia😍
• Hanna bedeutet "die Begnadete", genau in
dieser Schreibweiße, also ohne "h"
• Ophelia bedeutet "die Helfende", leider
vorbelastet durch Hamlet

Ausgeschlossen haben wir:
Alexia, Juliette, Levia und Luna

Welchen Namen findet ihr am besten??😘
Danke für eure Antwort

Noch eine Frage:
Soll man sich trotzdem mal einen Jungennamen überlegen, nur für alle Fälle?
Unser Jungenname: Milan Theodore

Welcher Name ist der Beste?

Anmelden und Abstimmen
1

Finde alle drei super :-)

Amalia Madeleine klingt sehr royal, harmonisch und brav. (Sichere Variante)
Selma Penelope klingt ausgefallener und frecher. (Gewagtere Variante)
Hanna Ophelia harmoniert nicht zu 100 Prozent. Wäre meine Nummer drei.

2

Danke für deine Antwort

3

Ich finde alle 3 Varianten schön. Habe für Amalia Madeleine gestimmt. Hanna Ophelia finde ich auch sehr schön. Bei Selma Penelope stelle ich mir ein südlandisches Mädchen vor, ist aber auch ein schöner Name.

4

Ok

5

Das Gleiche habe ich bei Selma Penelope auch gedacht.

6

Hanna Madeleine 😉

7

Die Kombi ist auch nicht schlecht

8

#Selma Penelope: da muss ich direkt an Salma Hayek und Penelope Cruz denken und auch wenn das supertolle Frauen und schöne Namen sind, wäre mir die Kombi zu nahe dran an diesem Schauspielerinnen-Doppelpack dran.
Als Idee: Ophelia Penelope fänd ich echt mega-cool, stimmig und mutig..:-D
Oder ein bissl mehr down to earth: Sophia Penelope

#Amalia Madeleine: bin sehr dafür, absolut mein Favorit, wobei ich Amalia Marlene noch ein minikleines bisschen harmonischer finde, einfach weil's komplett deutsch gesprochen wird..

#Hanna Ophelia: hübsche Kombi aus unprätentiösem Ruf- und elegant-auffallendem Zweitnamen. Mir würde Johanna Ophelia etwas besser gefallen, klanglich und auch optisch.. Und weil ich quasi einen Buchstabenwiederholungsfetisch habe und für den Fall, dass es bei Hanna bleibt, wäre ich für die Schreibweise Hannah Ophelia (ist so schön h-lastig ;-))

9

Hallo, danke für deine ausführliche Antwort.
Ophelia Penelope finde ich auch richtig schön, habe aber Angst wegen den Rückmeldungen mach der Geburt...
Sophia gefällt mir nicht
Hannah in dieser Schreibweise finde ich nicht so tolk

11

Vielleicht dann Felia Penelope?

weiteren Kommentar laden
10

Ich hab für Selma Penelope abgestimmt.
Was mir persönlich aber noch viel besser gefallen würde wäre

Selma Ophelia 😍

14

Hört sich auch richtig schön an

12

Das sind zwar ganz andere Namen als in meiner engeren Auswahl, aber find sie alle sehr schön!
Am besten gefällt mir Selma Penelope, ein starker Name, schön und aussagekräftig.
Dicht gefolgt dann Amalia Madeleine, Amalia finde ich auch top, das Madeleine nur nicht ganz so.
Hanna Ophelia ist auch schön, aber Hanna ist einfach so häufig, da schneiden die anderen Namen für mich einfach besser ab. (aber egal welchen dieser Namen ihr wählt, es ist eine gute Wahl 😊)

15

Ok, danke

16

Ich habe für Amalia gestimmt, mir gefiele aber die Kombi mit Penelope (einer meiner Lieblingsnamen) besser.

17

Meine Nummer 1: Selma Penelope 💕

2. Amalia Madeleine
Auch sehr hübsch, aber doch sehr viel häufiger

3. Hanna Ophelia
Hanna kann ich leider nicht mehr hören, und Ophelia sagt mir vom Klang her nicht zu.

18

Ok, danke für deine Antwort

19

Hallo,

ich finde alle drei Kombis total schön
Ich habe für Selma Penelope gestimmt, weil ich Penelope einfach wunderwunderschön finde. Selma ist zwar nicht hundertprozentig meins, aber ich finde ihn schön und besonders. Hanna und Amalia (beides großartige Namen) sind momentan sehr häufig, da ist eine Selma echt mal erfrischend anders.
Allerdings stimmt es schon, dass der Name etwas gewagt ist und man an die beiden Schauspielerinnen denken wird. Trotzdem finde ich ihn total toll.

Ich finde den Namen Hanna schöner als Amalia, Madeleine aber schöner als Ophelia, deshalb kann ich mich nicht so wirklich entscheiden, welche Kombi bei mir auf Platz 2 ist.

Alle sind schön :-)

20

Ok, danke für die Antwort