Endspurt, was haltet ihr von ..

Hallo ihr lieben, die Namenssuche ist immer noch nicht beendet. Ich bin jetzt mittlerweile in der 34 SSW 🙈 und ich habe noch einen schönen Namen aufgeschnappt, wo nicht mehr aus meinem Kopf will 🙈 und zwar ELIO 💙 findet ihr ihn passend zum Bruder Emilian ? LG

1

Ich habe ihn noch nie gehört und finde ihn irgendwie auch nicht stimmig zum Bruder und so ein bisschen auch wie eine zufällige Aneinanderreihung von Buchstaben. Dann lieber Elias.

2

Ich lese Elio häufig hier. Wahrscheinlich ein künftiger TopTen Name. Ich finde ihn schön, aber zu ähnlich zu Emilian.

8

„Ich lese Elio häufig hier. Wahrscheinlich ein künftiger TopTen Name. “

Jap! Seit ein paar Tagen, lese ich den hier. Zuvor niemals. Ich frage mich, wo der plötzlich her kommt. Bestimmt hat irgend ein Influencer sein Baby so genannt. 🤔

3

👎🏼

4

Ich finde ihn schön.
Mir gefällt er viel besser als der x-te Elias.
Mein Sohn hat auch einen italienischen Namen. Ich komme aber auch aus der viersprachigen Schweiz 😊

5

Nein, ich finde ihn viel zu ähnlich zu Emilian.
Und gleichzeitig ein völlig anderer Stil.
Außerdem ist es den meisten unklar, wie man ihn ausspricht (vor ein paar Tagen wurde die Aussprache von Elio hier zur Debatte gestellt, da war alles dabei, zwei- und dreisilbig, Betonung auf E, Belonung auf El, Betonung auf li...).
Ich störe mich nicht an der Seltenheit, aber mir ist der Name klanglich viel zu weich, als dass ich ihn mögen könnte.

6

Ich finde den zu Emilian viel zu ähnlich, und auch nichtssagend. Elias würde viel eher passen.

7

Nein, weder finde ich das der Name zum Bruder passt weil er viel zu ähnlich ist, noch klingt er schön, ich persönlich würde noch ein bisschen weitersuchen.

9

Mir ist er zu Emilian zu ähnlich.