Wie findet ihr Feline?

Hallo ihr lieben, mein Mann hat sich in den Namen Feline verliebt (gesprochen wie geschrieben). Wie findet ihr ihn? Ist er vielleicht zu süßlich?
Danke für eure Meinungen

1

Ich mag Philine lieber. Feline ist mir persönlich zu 'katzig'.

9

Das unterschreibe ich direkt!

11

Ich auch!

weiteren Kommentar laden
2

Bei uns auf der Liste für ein Mädchen stand der Name "Pheline", aber ohne das hintere e gesprochen.
Feline gefällt mir vom Schriftbild nicht so gut.

Lg

3

Philine mit stummen e finde ich wunderschön. In eurer Schreibweise und mit e in der Mitte aber leider gar nicht.

4

Ist aktuell ein ziemlicher Modename. Kenne mehrere in verschiedenen Schreibweisen.
Ist vom Klang her ein ganz schöner Name!

5

Inwiefern Modename? Ich hab den Namen hier noch nie gehört

10

Ich kenne 3 Mädchen zwischen 0 und 4 mit diesem
namen und er wird, wie mir scheint, immer häufiger.

6

Hallo,

ich finde, er ist süßlich, aber es gibt süßlichere Namen. Gerade zur Zeit, wo sowohl Jungs als auch Mädchen oft weiche Namen mit vielen Vokalen bekommen. Insofern wird Feline zwischen Lio und Malia sicher nicht wegen extremer Süßlichkeit auffallen.

Alternativen: Felizitas oder Felia (da kenne ich eine, sie wird Feli gerufen)

7

Klingt gut und gefällt mir sogar besser als mit Ph.
So ist's ein eigenständiger Namen, mit Ph wäre es "die weibliche Form von Philipp".

14

wäre das nicht PHILIPPA? :-)

8

Feline ist bei mir eine Katze 🐈

23

Ja, eine Katze....kenne auch eine mit dem Namen 😅.
Klingt gut für mich zu niedlich für eine Frau...Kindheit ist ja nur ein kleiner Teil vom Leben. Niemand den ich als Erwachsenen für voll nehmen würde. Marke süßes Dummchen 🤷‍♀️
Lg,
Anjobi

12

Mir gefällt er leider nicht. Für ein Kleinkind oder ein Haustier süß aber irgendwann ist Feline Mitte vierzig, und das finde ich nicht so stimmig.

Aber jedem das seine, vergebbar finde ich ihn.

13

ich mag den namen :-) als kind hatte ich eine freundin, die so hieß, die wurde immer FELI genannt und das fand ich damals schon schön.