Josefine oder Marlene?

Hallo ihr Lieben,
vor einer Weile habe ich schonmal ein paar Namen in den Raum geworfen. Nun
hab ich noch 6 Wochen bis zum ET.
Mein Freund hat Marlene als Favorit. Ich finde Josefine toll.
Jetzt war meine Familie zu Besuch. Sie finden Marlene besser. Jetzt fühlt es sich für mich komisch an auf Josefine zu pochen. Grundsätzlich gefällt mir Marlene ja auch, aber irgendwie hat sich Josefine so ein bisschen schon eingebrannt. Mein Freund meint wenn ich Josefine will, dann das.
Ach, Irgendwie grad etwas blöd.
Wie würdet ihr das angehen?
Liebe Grüße

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde beide sehr schön.
In vielen Familien ist es keine gute Idee, das Namensthema außerhalb des Elternpaars zu diskutieren ;) Versuche, dich von der Familie nicht beeinflussen zu lassen!
Später einmal wird dein Kind nur fragen, was haben Mama und Papa sich bei dem Namen gedacht? Und nicht, wer hat da noch alles mit reingequatscht...
Wenn Josefine für dich der schönste Name ist und dein Freund den anscheinend auch ziemlich gut findet, dann nehmt Josefine! Die Familie wird sich schon dran gewöhnen.

2

Beides tolle Namen, den einen haben wir vergeben, der andere steht noch auf der Liste für ein potentielles weiteres Kind. Ich mag sie beide sehr und könnte auch schlecht entscheiden. Für Josefine spricht, dass du ihn so gerne magst :) Für Marlene - für mich - die eindeutigere Schreibweise. Die Meinung der Familie sollte euch egal sein. Sie werden sich an den Namen gewöhnen, sobald das Kind da ist, egal, welchen der Namen ihr wählt.
Viel Erfolg.

3

Wie haben eine Josephine 😅 deshalb bin ich natürlich voreingenommen.
Allerdings hatten wir bis zum Kreissaal noch einen weiteren Namen im Rennen und als unsere Tochter dann geboren war, stand schnell fest, dass der andere gar nicht zu ihr passt. Im übrigen war Josephine der Wunschname meines Mannes. Ich hatte einen anderen Favoriten aber als ich das Mäuschen sah musste ich zugeben, dass sie einfach eine Josephine ist 🤷‍♀️☺️
Mein Rat: wartet bis das Baby da ist!

6

Genua so würde ich es auch raten. Nehmt beide Namen mit ins Krankenhaus und entscheidet dann, wenn die Kleine da ist. :-D#winke

4

Finde beide gut, Josefine aber einen Tick besser.

5

Josefine stand auch mal auf meiner Liste. Was mich abgeschreckt hat, dass einige Dschosefin sagen (hab es bei einem anderen Kind mitbekommen, dass auch die deutsche Schreibweise hat) oder gerne mit Josi/dschosi Abkürzen 😖

Daher geht meine Stimme klar an Marlene. Alle die ich kenne werden nicht abgekürzt.

LG

7

Eine kleine Marlene ist 😍

8

Bei Josephine höre ich zu sehr den Joseph raus

9

Ich persönlich bin definitiv für Josefine. Ich kann dem Namen Marlene überhaupt nichts abgewinnen. Helene dagegen finde ich schön...egal, ich bin jedenfalls für Josefine ;)

Und als Tipp: den Namen beim nächsten Mal besser nicht vorher verraten...das gibt eigentlich fast immer Stress ;)

10

Hallo,

wir haben eine Josefine, deswegen wäre ich natürlich für diesen Namen. Marlene ist aber auch ein hübscher Name vielleicht wartet ihr noch etwas und entscheidet dann wenn die kleine Maus geboren ist welcher Name besser zu ihr passt.

LG

Anna mit Josefine und Julina ❤

11

ich finde MARLENE klanglich viel schöner. wartet doch die geburt ab, mit zwei favoriten ins wochenbett zu gehen ist doch wunderbar :-) da wird euch die kleine maus sicherlich zeigen, welcher besser passt. und bitte lasst nur mama & papa entscheiden....