Matteo und Carlo werden große Brüder

Hallo ihr lieben,

wir suchen mittlerweile relativ verzweifelt nach einem dritten Jungennamen. Mein Mann mag Lino total gerne und ich Bruno, keiner mag den Namen des anderen, deswegen müssen neue Ideen her.
Vielleicht werde ich ja hier fündig und das Kind so vor einem namenlosen Schicksal bewahrt 😅

Es muss nicht zwingend italienisch sein und auch nicht unbedingt ein O am Ende sein.

LG Jacqueline und schonmal danke für die Ideen 🙂

1

Lustig - als ich nur den Titel deines Beitrags gelesen habe, ist mir für einen Jungen sofort Bruno eingefallen. Den finde ich sehr schön zu den Brüdern. Schade, dass dein Mann ihn nicht mag. Lino hingegen gefällt mir nicht, auch nicht zu den Brüdern. Der klingt zu sehr nach Abkürzung. Ein Name, der auf -o endet, würde schon gut passen (muss ja nicht unbedingt italienisch sein). Wie findet ihr:

Hugo
Benno
Enno
Keno
Fabio
Leo (vielleicht zu ähnlich zu Matteo?)
Vito
Viggo
Ludo
Marco
Savio
Pio
Remo
Danilo
Nico

2

Adriano
Antonio
Diego
Emilio
Enrico
Flavio
Federico
Hugo
Nevio
Luan
Lucio
Paolo
Felipe
Theo


Viel Erfolg

3

Ich glaube ich schreibe zum ersten mal in diesem Themen-Forum rein. Deswegen habe ich noch nicht viele Namens Ideen :-)

Aber da zB. Matteo ein biblischer Name ist (Matthäus) der italienisch ausgesprochen wird, fand ich passend dazu auch

Luca
Oder
Paulo bzw Paul

(Weil alle drei Namen auch Namen von Aposteln sind)
Auf deutsch heißen sie nur Lukas und Paulus. Aber Luca und Paulo finde ich daher würden echt super passen zu Matteo und auch zu Carlo.

Meine Freundin nannte ihren Sohn
Leandro. Ich finde es würde auch zu den Namen deiner Söhne passen

Vielleicht bekomme ich mit der Zeit mehr Ideen :-)

4

Ennio find ich gut, oder:
Fabio
Nino
Nico
Tamino
Silvio
Ricardo
Alessio
Claudio
Daniele
Enzo
Gabriel
Rafael

Übrigens haben Bekannte von mir ihren Sohn auch Lino genannt, ich fand den Namen am Anfang nicht schön und mittlerweile mag ich ihn doch ganz gerne.

7

Tiago
Diego
Paulo oder Paolo
Mirco
Flavio
Filippo
Gianni

5

Ich finde die beiden Namen schreien förmlich nach Benito💗

Vg und alles Gute
It-is-magic mit Leo, John und Chris (die auch immer wieder vor diesen Problem steht😅) und Mini im Bauch 16+1

6

Hallo

meine Ideen

Matteo, Carlo & FAbio
Matteo, Carlo & Danilo
Matteo, Carlo & Nico
Matteo, Carlo & Leano
Matteo, Carlo & Ricardo
Matteo, Carlo & Ivo
Matteo, Carlo & Juno
Matteo, Carlo & Dario
Matteo, Carlo & Marco
Matteo, Carlo & Emilio
Matteo, Carlo & Stefano
Matteo, Carlo & Thiago
Matteo, Carlo & Tonio
Matteo, Carlo & Hugo
Matteo, Carlo & guido
Matteo, Carlo & Jarno / Jano
Matteo, Carlo & Jaro
Matteo, Carlo & Nevio
Matteo, Carlo & Tiano
Matteo, Carlo & Vito
Matteo, Carlo & Zeno


Ich würde bei einem südländisch klingenden, auf o endenden Namen bleiben, alles andere sieht so aus, als wenn das Geschwisterkind irgendwie herausgepurzelt sei... Für mich ist das harmonischer, genau so, wenn alle Kinder mit dem gleichen Buchstaben anfangen und das letzte dann einen anderen Anfangsbuchstaben bekommt. Als wenn es nicht mehr dazu gehört.
Aber das sieht jeder anders, für mich ist das so.


LG

8

Pablo
Pedro
Paolo
Dario
Emilio
Romeo (eher nicht so)
Marco
Roberto
Vito
Lorenzo
Leandro

9

Eliano ❤ würde super dazu passen

10

Hallo

Wie wäre es mit:

Nando
Fabio
Luca
Nevio
Nelio
Gian
Enno
Sandro
Alessio
Dario
Danilo
Laurin
Andrin
Valerio
Adriano
Noah
Elia
Davide
Andres
Benno
Nino
...

lg nic.ole.
Gion

11

Upps Gion sollte natürlich nach oben in die Liste...