Annelie Marlene. MEINUNGEN

Hallo ihr lieben,
Mein Mann kann sich nun doch mit dem Namen Annelie anfreunden. Zuvor war unser Favorit Carlotta aber wir kamen dann doch ins Grübeln ob das passt und finden das irgendwie nicht mehr. Der ganze Name von Carlotta wäre Carlotta Magdalene Elisabeth gewesen, die beiden hinteren Namen nach unseren Omas.
Nun ist es ja so das Elisabeth ja quasi schon in Annelie steckt und doppeltgemoppelt irgendwie doof ist. Darum dachten wir jetzt an eine Annelie Marlene. Die Oma von meinem Mann wird sowieso nur Marlene anstatt Magdalene gerufen, deshalb der Name. Was sagt ihr dazu?

1

Wunderschöner Name :-)

Würde ihn selbst genauso vergeben.

2

Mich würde das gefühlte Anhängsel "lie" in Annelie nicht dazu verleiten, Elisabeth wegzulassen (und ob deine Oma auf die Idee kommt, dass ihr Name schon enthalten ist...hm :-D). Annelie Magdalene Elisabeth bliebe mein Favorit. Annelie Marlene passt gut zusammen, aber ich persönlich mag den Namen Marlene überhaupt nicht, die andere Kombination klingt für mich ein bisschen edler. Aber es funktioniert auf jeden Fall.

6

Sehe ich auch so.

8

Danke für deine Meinung. Eigentlich gefällt mir das zusammen auch ganz gut 🤔

3

Marlene Carlotta würde mir am Allerbesten gefallen, aber es ist ja nicht mein Kind 😜 Eure Kombination klingt richtig schön! Unbedingt vergeben!

4

Annelie ist toll, egal mit welchem der Zweitnamen. Da finde ich keinen unpassend.

5

Schön! 😍

7

Marlene finde ich viel schöner (aber meine Schwester heißt so, deshalb 😉)

Marlene Annelie geht doch auch 😊 oder MarlenA mit anderem Zweitnamen

9

Es ist sehr subtil, dass das -lie von Elisabeth kommen könnte, daher wirkt es auch auf mich gar nicht doppelgemoppelt.

Mein Favorit wäre als Rufname wäre Marlena, aber neutraler betrachtet fänd ich als Kombi schön:
Carlotta Elisabeth Marlene oder
Annelie Marlene Elisabeth oder
Annelie Magdalena Elisabeth

10

Hallo

ich mag tatsächlich den ursprünglichen Favoriten viel lieber.

Carlotta Magdalene Elisabeth bzw. Carlotta Elisabeth Marlene / Carlotta Marlene Elisabeth


LG