Engere Auswahl: Name passend zu Emil

Hallo

vielen Dank für eure Vorschläge gestern.
In der engeren Auswahl sind:

Anton
Till
Amon
Bruno

Frieda
Luise
Carla Luise
Mona
Thea
Flora
Ida
Lina

Der Bruder heißt Emil. Unser Nachname hat zwei Silben und beginnt auf "K".

Was denkt ihr über die Namen?

1

Ich finde die meisten der Namen sehr schön. Vor allem Carla Luise finde ich toll.

Amon ist für mich unweigerlich mit Amon Göth verbunden.

Die restlichen Namen sind meiner Meinung nach gut vergebbar.

2

Und die Vergebbarkeit von Anton ist abhängig von der Region. Ich wohne in Düsseldorf und habe sofort ein Ohrwurm von dem Karnevalslied, wenn ich den Namen lese.

4

Wir leben auch in einer Karnevalsstadt und haben überlegt, ob man ihn mit "Anton aus Tirol" aufziehen könnte.

Deine Assoziation zu Amon finde ich ... erschreckend. Würdest du die Eltern von Amon für Nazis halten?

weiteren Kommentar laden
3

Amon passt nicht zu Emil, finde ich. Till wäre mir klanglich zu ähnlich zu Emil. Diese beiden würde ich daher nicht nehmen.
Anton passt zwar sehr gut zu Emil, aber Ich denke, dass es eine sehr häufige Geschwisterkombi ist. Wenn euch das nicht stört, warum nicht?
Bruno finde ich toll und er passt auch sehr gut zu Emil. Ich würde mich aus dieser Auswahl für Emil und Bruno entscheiden.

Die Mädchennamen passen alle gut zu Emil. Carla würde ich nicht nehmen, wenn der Nachname mit K- beginnt und auch 2-silbig ist. Am besten gefallen mir Mona, Thea und Flora. Ich würde einen von diesen 3 nehmen.

5

Danke für deine Einschätzungen. Deshalb würden wir uns bei Carla auf jeden Fall für einen Zweitnamen entscheiden.

7

Mir gefallen Anton und Frieda.

Viel Erfolg

8

Anton wäre ein Klassiker zu Emil.
Bruno und vor allem Till mag ich aber lieber. Ich finde Till überhaupt nicht ähnlich zu Emil.
Amon mag ich klanglich nicht (Aaron mag ich auch nicht...) und der sticht durch die Seltenheit neben Emil sehr heraus.

Bei den Mädchen mag ich Frieda nicht (wäre aber ohne Frage sehr passend) und finde Carla K. trotz Zweitname nicht schön, obwohl ich Carla an sich sehr mag.
Die anderen Namen sind alle schön, Ida wäre ein häufiger Geschwistername (Emil und Ida gibt es oft, ist aber auch echt süß...), Mona und Thea wären weniger "vorhersehbar".
Mein allerliebster Lieblingsname hier wäre Luise.

9

Ich finde Till sehr schön zu Emil und Ida für ein Mädchen oder Clara. Ich persönlich finde es da auch nicht schlimm das euer Nachname mit K anfängt.
Unser Nachname beginnt auch mit K und meine Schwester hat einen Namen mit C und es hat nie irgendwer was gesagt oder so.

Alles Gute bei der Auswahl

10

Meine Favoriten wären

Bruno oder
Anton

Ida oder
Carla

LG

11

Hallo

ich würde für diese hier stimmen

Emil & Till, beides ein wenig frech und ich stelle mir darunter zwei aufgeweckte pfiffige Jungs vor!

Emil & Ida
Emil & Carla (Carla Luise - das la..Lu.. mag ich nicht)
Emil & Thea


LG

12

TILL & ANTON
FRIDA (lieber ohne e), MONA, FLORA & IDA

das wären meine favoriten :-)

13

Aus eurer Auswahl mag ich diese Komninationen sehr:

Emil & Anton
Emil & Till

Emil & Carla Luise
Emil & Ida
Emil & Thea