Hanna oder Lina?

Hallo zusammen

Wir erwarten in 8 Wochen unsere zweite Tochter. Unsere erste Tochter heißt Sophia Isabell 😊

Zweitname steht schon lange fest mit Franziska (so hieß meine Oma).

Nun sind wir uns unschlüssig ob Lina Franziska oder Hanna Franziska schöner ist bzw. welcher Vorname besser zu Sophia passt?

Welcher Name ist schöner?

1

Warum nehmt ihr nicht Franziska? Die anderen sind so häufig.

6

Die Frsge stellt sich mir auch. Hanna und Lina sind Massenbezeichnungen. Vor allem Hanna. Teilweise sitzen drei Hannas in einer Schulklasse.

7

Ich kenne keine Hanna in meinem Umfeld oder Bekanntenkreis 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
2

Ich finde Lina schöner, weil Hanna für mich der Inbegriff des ultra weichklingenden Mädchennamens ist.
Da stelle ich mir so eine ganz zarte, brave mit langen Zöpfen vor, die nur rosa trägt und mit Puppen spielt. Und das wäre für mich überhaupt nicht das erstrebenswerte Bild (m)einer Tochter.
Sophia ist so ein starker Name, dazu passt Lina für mich besser. Eine Lina kann irgendwie alles sein ;)

8

Lustig- sehe ich genau andersherum.

Lina ist so kindlich und Prinzessin irgendwie und für mich einfach kein richtiger Name.
Ich finde Hanna so viel schöner ♥️
Beide Namen passen aber zu Sofia und auch zu Franziska.

3

Mit gefallen beide Namen gut. Aber ich finde Lina passt besser zum Namen der Schwester.

4

Ich finde Hanna deutlich schöner zu Sophia!

5

Ich auch! Ich denke, weil es einfach etwas länger ist. Außerdem verbinde ich mit beiden Namen den gleichen selbstbewussten Typ Mädchen/Frau. 👍

Zu Franziska klingen allerdings beide Namen gut.

11

Ich bin definitiv für Lina. So heißt meine Tochter.

Hier ist Hanna(h) meg oft, Lina dafür nicht.
Ich höre auch so oft, dass Lins häufig wäre, aber bei uns hier gar nicht,dafür eben viele viele Hannas.
Ist wohl regional anders.

Finde Lina zu Sophia schöner.